Matthias hat gerade das hier auf der Mailingliste gepostet:

> Hallo Matthias,
>
> durch dich aufmerksam geworden habe ich mich vor einiger Zeit an P Woestme gewandt um mit ihm/ihr über Farscape auf dem Dortcon zu sprechen. Leider ist bis jetzt noch keine Antwort bei mir eingetrudelt. Deswegen wende ich mich direkt an dich.
> Wir haben uns überlegt, dass im FHH ja genügend Platz ist neben dem Con noch ein Frascape-Treffen zu veranstalten. Wir würden Samstagabend nach der Show die Möglichkeit bieten FS auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Den Tag über würden wir eine oder mehrere Räume zur Verfügung stellen. Allerdings besteht leider nicht die Gelegenheit im Gebäude zu übernachten. Dafür gibt es nicht weit weg eine Jugenherberge, in der mit unserem Ausweis kostengünstig übernachtet werden kann. Da hierfür Kosten entstehen würden wir einen geringeren Conbeitrag erheben. Es bestünde also die Möglichkeit sich nicht nur allein für FS zu treffen, sondern sich auch den ein oder anderen Programmpunkt anzusehen.
> Dies ist ein generelles Angebot, über Details kann man reden. Melde dich doch einfach bei mir (bitte auch wenn du kein Interesse hast), dann besprechen wir alles. Du erreichst mich auch unter [edited].
> Tschüss
> André

Ich finde, das ist eine gute Idee, ob wir das ganze nun als offizielles TBFC deklarieren oder nicht. Es gibt uns die Möglichkeit, neue Leute für die Show zu interessieren - viele Conbesucher dürften einfach mal bei uns reinschneien. Es ist zwar ein bißchen bald, aber da Räumlichkeiten usw. ja schon weitgehend organisiert wären, ist nicht mehr viel zu regeln.

Was meint Ihr? Wenn man uns ein solches Angebot macht, eine ausgewachsene Convention zu scapen...? ;-)

Infos zum Dortcon:

http://www.dortcon.de/