Q&A Blog #3
(12.03.2005)
Was mit der Show zu tun hat kommt hier rein Rest könnter wieder hier lesen. Viel Info drin, die mich nich interessiert bzw. belanglos is.
Da es viele Referenzen zur Republik Rom, von Namen über Religion bis zum demokratischen System liegt die Frage nah, ob dies absichtlich oder nur zufällig so vorkommt. Moore greift bei seiner Antwort auf die alte Serie zurück, in der die Menschen ihre Kultur aus diversen alten Zivilisationen ziehen und hauptsächlich aus der Ägyptischen. Er hatte das Gefühl, dass aber die Römische/Grieschische Kultur in die neue Show wegen den Parallelen zur heutigen amerikanischen Kultur besser passen würde.
Was ist mit den Menschen passiert, die im Pilotfilm (der Miniserie) auf Caprica zurückgeblieben sind? Wie steht es um alte Viperpiloten im Ruhestand? Hier wird es in der nächsten Staffel Antworten geben. Deren Schicksal sei auf jeden Fall nicht rosig. Bezüglich der Viperpiloten wollte Moore nicht "zufällig" in der Flotte finden was an Talent benötigt wurde, so kam diese Frage auf als es um mangelnde Piloten geht. Das Pressecorps z.B. war ursprünglich wegen der Museumseinweihung im Piloten an Bord der Galactica und so kann man diese Leute auch weiterhin verwenden (wird ja auch kräftig genutzt), diese tauchen nicht aus dem Nichts auf.
Es wird Bücher geben, vermutlich wird dort auch der erste Cylonenkrieg abgehandelt. Ebenso sei es möglich dass die Bibel der Serie als Begleitbuch veröffentlicht wird, insofern es nicht spoilert. Ähnlich den Companions von Farscape.
Wiedereinmal die Frage nach Nahrungsmitteln/Gütern und deren Anbau um die Flotte zu versorgen, auch dies wird in Kommendem angesprochen und verarbeitet werden.
Auf die Frage ob er einen Notfallplan gehabt hätte oder haben wird wenn er noch nicht weiss, ob die Serie verlängert wird, antwortet er mit einem klaren Nein. Bei der Miniserie und auch bei der ersten Season ist er das Risiko eingegangen und wird dies auch weiterhin tun.
Über die Entscheidung, die Serie zuerst in UK auszustrahlen sei er froh, so habe die Serie an Schwung gewonnen und Interesse geweckt, lange vor dem Start. Die Downloads von UK-Aufnahmen von US-Guckern mögen die Quoten ein wenig geschmählert haben, aber alles in Allem war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.
Zoic wird weiterhin die Spezialeffekte machen.
Amu









Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten