Bei mir in der Fernsehzeitung war der Streifen als Mystery-Thriller angekündigt. Ich fand aber weder sonderlich mysteriös noch übermäßig spannend. Daß die Marceau hinter diesem Mummenschanz steckt, war ja "dank" der Vorschau des ZDF schon bekannt; der Grund, weshalb der Geist Besitz von der Frau nahm, war auch nicht sonderlich innovativ (die Suche nach der ewigen Ruhe). Die einzigen interessanten Szenen waren zumeist die mit dem Inspektor oder der Professorin, weil diese noch etwas Witz besaßen; ansonsten wurde den Schauspielern nicht viel abverlangt. Der Film war eher arm an Effekten, allerdings gab der Louvre doch eine recht ordentliche Kulisse ab.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten