Mir hat die Doppelfolge ziemlich gut gefallen. Eine brauchbare und vernünftig erzählte Story, gelungene Effekte und viel Action. Hatte nicht gewußt, dass es einen Cliffhanger gibt und eigentlich auch nicht damit gerechnet, da RTL2 ja bei Stargate öfters so gesendet hat, dass 'ne alte und 'ne neue Folge zusammen gezeigt wurden und der Cliffhanger somit flach fällt, zumal es ja auch eine Doppelfolge war. Ist bei Atlantis natürlich gar nicht möglich, da die 2. Staffel ja auch in den USA erst losgeht, aber daran habe ich nicht gedacht (hab mich mit Atlantis bisher nicht sonderlich beschäftigt, sondern einfach nur die RTL2-Ausstrahlung verfolgt).
Fände es auch sehr schwach, wenn man den jetzt einfach "unter den Tisch fallen lässt".Was haltet ihr von dem neuen "Chef" vom SGAC? Wenn der jetzt auch Tot sein sollte, war das die letzte Folge Atlantis für mich. Denn 2 x bekommt der Major einen Vorgesetzten und 2 x wird(?) er gegrillt.
Sowas in der Richtung wäre auch meine Vermutung. Sheppard wird jedenfalls sicherlich nicht sterben. Fand es aber schon halbwegs überraschend, dass sie einen Nebencharakter sterben ließen. Insofern haben sich sich mit etwas Glück ja vielleicht doch noch etwas bessers einfallen gelassen, auch wenn's natürlich garantiert ein Happy-End wird.Kurz bevor der Major sein Himmelfahrtskommando beenden (und sich hochjagt), kommt das Schwesterschiff der Prometheus und reißt den Wraith den Arsch auf. Auf Atlantis wird irgendein Verteidigungsmechanismus aktiviert und die Wraith dort werden gegrillt. Ende gut, alles gut.
Ich hoffe aber auch, dass die veränderte Situation auf Atlantis (die Marines, evtl. nicht mehr von der erde abgeschnitten, Schwesterschiff der Prometheus) in Zukunft eine Rolle spielen wird und nicht alles so gedeichselt wird, dass daran wieder alles wie zuvor ist.
CU Falcon
P.S.: Dumm nur, dass wir hier in Deutschland wohl recht lange warten müssen, bis es weitergeht.
Als Lesezeichen weiterleiten