Hm naja ich finds schon schade, aber ich hätt mich ehrlichgesagt bei keiner ST Serie über weniger als 7 Staffeln aufgeregt... Ne Serie dachte ich is halt so lang wie sie lang is, ob nu nur ne halbe Staffel, 4 oder 5 oder 7.

So lange das Material was es gibt gut is reicht mir das. Wenn ne Serie - aus welchen Gründen auch immer - vorbei ist, ist sie es eben. Das Star Trek Universum ist groß genug für 100mehr Geschichten und ein nächster Film kommt bestimmt irgendwann.

Solange noch überhaupt SciFi kommt bin ich zufrieden, ich mach da nich so große Unterscheide zw. den Serien was das gucken betrifft - ich guck sie halt alle, denn jede ist auf ihre Weise Teil von SciFi im TV.

BSG hat momentan den besten Mythos und Realitätsnähe, SG: Atlantis den besten Humor und die schönste CGI Stadt überhaupt. Enterprise hat das mir liebste Universum und durch eine Basis die aus 4 (5) anderen Serien und 10 Filmen besteht - eine gewisse Vertrautheit, was die Serie jetzt aber nicht zu stark begrenzt (z.B. Xindi-Arc) bzw. ihr die Möglichkeit gibt Geschichten mit bekannten Rassen z.B. zu erzählen.

Amu

P.S. es ist einfach schade wenn eine SciFi Serie aufhört, man könnte quasi froh sein, dass Enterprise 4 Jahre lief - heutzutage wo ne Serie, wenn sie über nen Pilotfilm hinauskommt, auch mal nur ne halbe Staffel schaffen kann.