Originally posted by TheEnvoy@03.02.2005, 20:49
PS.: Langsam reicht es aber mit dem Unfung den Nager, Wurmloch und Kasi ständig
anstellen...
Bitte? Ich mag ENT! Das waren ganz allein das listige Wurmloch und sein Mitläufer Nager.

Rick Berman gab heute SCI FI Wire ein kurzes Statement, in dem er klarstellte, dass Paramount "Enterprise" nicht an ein anderen Sender weiterverkaufen wird, um sie auch nach dem Serien-Finale am 13. Mai weiter produzieren zu können. Das Studio hatte diese Option letztes Jahr in Erwägung gezogen, als das Schicksal der letzten "Enterprise"-Staffel an einem seidenen Faden hing.

"Das Tollste an Paramount uns gegenüber, war in den letzten 18 Jahren, dass sie uns immer die Budgets bewilligt haben um eine qualitativ hochwertige Show zu produzieren.", so Berman. "Das Budget, welches alle 'Star Trek'-Serien verlangten, wäre im Kabelnetzwerk nie möglich gewesen. Es sieht so aus, dass die Leute die Entscheidungen zu treffen hatten, der Meinung sind, dass es für das Franchise an der Zeit ist eine Pause einzulegen. Und das ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine gute Idee."

Quellen gestanden SCI FI Wire, dass eine "Enterprise"-Episode durchschnittlich 1,6 Mio. US-$ kostet (1,2 Mio. Euro). Um die verlängerung der Serie zu garantieren, hatte Paramount die Gebühr für UPN reduziert, was einige Sparmaßnahmen zur Folge hatte, wie die Serie auf HDDV (High-Definition Digital Video) zu Filmen anstatt von Filmrollen.

SF-Radio.de
Soviel zu der leisen Hoffnung. Paramount ist doch sonst immer so geldgeil. Naja, finden wir uns langsam damit ab. <_<