@Nanatsusaya: Versteh ich dich richtig, du siehst DS9 als die beste ST-Serie, gefolgt von ENT? Na sowas, es gibt außer mir tatsächlich noch jemanden, der das genauso sieht, tststs... Ich dachte schon ich wär irgendwie schrullig weil ich das so seh![]()
Zu Enterprise fällt mir eigentlich nur das Folgende ein: Es war die Beste aller Zeiten, es war die Schlechteste aller Zeiten"
Nur mal so am Rande bemerkt: Ich finde diese Rufmordkampagne gegen Rick Berman nicht gut. Ich bin ziemlich sicher, wenn man es objektiv betrachtet findet man mindestens genausoviele gute wie schlechte Folgen aus seiner Feder. Nach 18 Jahren kann es einem schon passieren, daß man in eine kreative Sackgasse gerät.
Wenn mich an den letzten ST-Produktionen etwas gestört hat, dann daß es so viele Produzenten gab. Habt ihr die heutige ENT-Episode gesehen?
Consulting Producer: David A. Goodman
Co-Producer: Brad Yacobian
Producer: Mike Sussman
Producer: Dawn Velazquez
Producer: J. P. Farell
Supervising Producer: Merri D. Howard
Supervising Producer: Peter Lauritson
Co-Executive Producer: Manny Coto
Co-Executive Producer: Chris Black
Könnte da nicht schon ein Fall von "Zu viele Köche verderben den Brei" vorliegen? Wenn bei so vielen Produzenten so wenig produziert wird wie heute ("Brutstätte" ist wahrlich kein kreativer Erguß gewesen) muß das Problem woanders liegen als bei Rick Berman, denn der war heute keineswegs federführend.
Ich weiß ihr könnt solche Vergleiche nicht leiden, aber die Babylon-5-Truppe hat mit deutlich weniger als 1,2 Mio. Euro pro Episode wesentlich mehr auf die Beine gestellt.

Als Lesezeichen weiterleiten