Genau! Nun rate mal warum DS9 bei mir auf Platz 1 liegt, dicht gefolgt von TNG und ENT?!?ansonsten sollten sie mal wieder irgendwas mit ner großen Schlacht zeigen (damit mein ich die Ds9 Schlachten mit Tausenden von Schiffen und nicht die maximal 3-4 wie sonst in Star Trek) sieht man ja bei Babylon5 wieviel schöner Schlachten mit vielen vielen Schiffen sind.
Betrachten wir mal VOY als gesamtkreative Massenkarambolage und machen einen Haken dran. Auch wenn die Quote von VOY besser war als die von ENT, so wurde das Franchise dort kaputt gemacht und nicht in ENT.
Die Macher vom heutigen Star Trek haben die Zeichen der Zeit einfach verschlafen. Die Zuschauer wollen, wie 21stAngel schon sagte, mehr Bumm-Bumm sehen.
Was diesen pseudoreligiösen Schmonzes von DS9 angeht: Da stimme ich zu. Allerdings sehe ich das als leichten Abfärbeeffekt der parallel laufenden B5-Serie. In B5 hat die Religion einen wichtigen Beitrag zur Storyline geleistet. Man denke nur an den ganzen Vorlonen-Mythos. Außerdem würde gerade das den Amis heutzutage besser schmecken dank Bush und seinen "Kreuzzügen".
Was die Kapazität eines 90-Minüters angeht: Kann schon sein, daß ein einzelner Film nicht ausreichen würde. Umso besser, macht man eine Trilogie mit zwei ordentlichen Cliffhangern daraus
Kleiner Nachtrag zum Thema Star Trek und Erotik: Obwohl ich der Meinung bin, daß Gummiti... äh... Silikonbrüste bei Vulkanierinnen nicht gerade passend sind, Erotik hat bei Star Trek schon immer eine Rolle gespielt. Man denke nur an die superknappen Röcke in TOS, die waren für ihre Zeit schon sehr anstößig. Roddenberry hat das dann auch in TNG weiterführen wollen (man denke nur an das Outfit der Edo in TNG Season 1) aber das war zu der Zeit gerade nicht gefragt. Ich finde nicht, daß Erotik und Star Trek nicht zusammen funktionieren.
Als Lesezeichen weiterleiten