Tja, was hat Enterprise wohl gefehlt?
Meiner Meinung nach einfach gute Chars. Was haben wir an TNG am meisten geliebt? Den charismatischen Picard, den naiven aber trotzdem starken Data, die geheimnisvolle und schöne Deanna. Da waren eben sogar solche Folgen wie "Datas Day" z.B. superm wo im Grunde gar nichts passiert ist, sondern es einfach nur toll war, Data beim rumlatschen auf der Enterprise zuzusehen.
Klar mussten es auch Action geben. In "Best of Both World" gab es auch keine epischen Raumschlachten, sondern die Story war einfach interessant und es gab noch Ideen.
Enterprise fehlt all das. Keine Ideen, keine Charaktere (im wörtlichen Sinne), viel zu oberflächlig.
Naja, dass Voyager an all der Misere schuld sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen: Ich habe Seven vergöttert, über den Doc tränen gelacht, Janeway und ihr "Rückgrad" bewundert... Es gab viele tolle Folgen die IMHO schon sehr nahe an TNG herankamen.
Bei Enterprise ist absolut nichts von Star Trek zu sehen. Würde auf dem Schiff nicht "Enterprise" stehen, würde ich die Serie nie mit ST in verbindung bringen..
Tschüß, Crais

Als Lesezeichen weiterleiten