Originally posted by Amujan@15.02.2005, 18:41
Die Stories in Enterprise waren super
Das ist Ansichtssache... ja, die 3. Staffel hatte ein paar gute und ansprechende Folgen, und ich denke, dies könnte auch für die 4. Staffel gelten... dennoch waren die Drehbücher meines Erachtens das größte Problem der Serie.

(B5-Einzelfolgen waren meistens auch Müll)
Ich wiederhole: Das ist Ansichtssache. Habe heute erst wieder "Der Tag der Toten" gesehen und finde sie einfach nur genial...

Ausserdem möcht ich nich wissen was dieser Fanboy mit dem Trekuniversum anstellt.
Wenn JMS meint, er würde eine Trek-Serie erschaffen die Roddenberry's Vision treu bleibt, dann glaube ich ihm das. Man kann von ihm denken was man will - Lügner ist er keiner.

Paramount hat aus nem bestimmten Grund JMS's Serienkonzept abgelehnt - was auch immer der war.
Lt. JMS hat Paramount abgelehnt, um Berman und Braga nicht vor den Kopf zu stoßen, und nicht aus inhaltlichen Gründen.

Er krigt selber nix gebacken,
Also DAS wage ich ja nun zu bezweifeln...

ich als Trekfan will keinen "JMS take on Trek"...
Das ist dein gutes Recht. 48 % der Trek-Fans scheinen jedoch anders zu denken. Und ich als Trekfan möchte jedenfalls nie wieder "Berman's take on Trek", denn der hat einfach nicht funktioniert (alles IMHO, versteht sich).