Ja ich glaube, dass brauchen wir nicht immer und immer wieder klarzustellen und in jedem Thread hervorheben. Natürlich ist das alles MEINE Meinung, was denn sonst, ich finde es müßig, das als Argument für oder gegen irgendwas anzubringen.Originally posted by cornholio1980@15.02.2005, 19:52
Das ist Ansichtssache... ja, die 3. Staffel hatte ein paar gute und ansprechende Folgen, und ich denke, dies könnte auch für die 4. Staffel gelten... dennoch waren die Drehbücher meines Erachtens das größte Problem der Serie.
[...]
Ich wiederhole: Das ist Ansichtssache. Habe heute erst wieder "Der Tag der Toten" gesehen und finde sie einfach nur genial...
Das mit dem "Nichts gebacken bekommen" zielt darauf hin, dass JMS immer ganz schön viel rumtönt und geheimnisvoll tut aber es ewig dauert bis mal was rauskommt, und im TV Business wie in jedem anderen Geschäft auch muss man Kompromisse eingehn, was nützt ihm ein Safe voller Show-Bibles, wenn keine davon on air geht. Wenn er es sich leisten kann kein Geld dem zu verdienen ist das seine Sache.
Natürlich hat JEDE Serie Müllfolgen, sei es B5 oder Enterprise. Denke nichts Falsches von mir - ich bin auch extrem großer Fan von Babylon 5 und den Spin-Offs. Nur denke ich, dass er als etablierter Autor, den Jeder mit einem Universum in Verbindung bringt, nicht in fremden Gewässern fischen sollte, sondern seine Ideen in eigene "original series" fliessen lassen sollte.
Ich finde die Art und Weise wie im Fandom teilweise auf Rick Berman und Brannon Braga rumgehackt wird unmöglich. Die Beiden haben einige der besten Episoden in Trek geschrieben, dass auch mal Griffe ins Klo dabei waren ist normal - wie auch bei JMS. Ohne die Beiden und den ex-Paramount Chef hätten wir nichtmal ne 4. Season von Enterprise bekommen - die in meiner Sicht bisher Beste. Es sollte auch Keiner denken, Braga und Berman würden jetzt da Coto der Showrunner ist nichts mehr tun. Abgesehn davon, dass sie das Finale schreiben sind sie immer noch die Executive Producer und lassen ihre Ideen mit einfliessen.
UPN hat kein Bock mehr auf dieses Format und damit wäre auch schon alles gesagt.
Ich hätte schon gern mehr Enterprise gesehn, aber ich denke, wenn sie jetzt in ihrer besten Staffel aufhört, hat man die Serie im Gegensatz zu Voyager viel positiver in Erinnerung....
Amu
Als Lesezeichen weiterleiten