Originally posted by Sheila@04.02.2005, 19:33
Ich hatte vor kurzem mal im storyforum etwas gelesen und auf so eine art tutorialthread gekommen und dachte das es auch ein gutes thema wäre für einen chatabend wo fleißige schreiberlinge aus dem nähkästchen plaudern wie sie angefangen haben, was sie dazu bewegt hat anzufangen und tipps geben was sie bisher heraus gefunden haben und was für sie selber die beste möglichkeit wäre zu arbeiten.
Jau, find ich ne gute Idee, Sheila; weiß allerdings nicht, wieviele 'Schreiberlinge' wir hier in der Community überhaupt haben - nicht allzu viele, habe ich meistens den Eindruck.

Weitere mögliche Themenabende:
- die Situation von SF (Fernsehen und/oder Literatur etc.) in Deutschland
- 'generation gap' im SF Fandom, oder: Warum ist das Durchschnittsalter auf allgemeinen SF-Cons mittlerweile irgendwo bei um die 40? ;-)
- neuere SF-Serien - goldenes Zeitalter (Farscape, Firefly, Galactica) oder bedrohte Spezies (Cancellungen)?
- SF kann man auch lesen! Schon mal probiert? ;-)
- irgendwas mit Comics... aber da würde wahrscheinlich keiner kommen. ;-)
- Worldbuilding vs. Story
- Shippiness: Plage oder Genuß? ;-)

Na ja, usw.