Originally posted by Last_Gunslinger@16.02.2005, 20:26
Wie läuft das denn jetzt bei dem DTV-Filmen? Der einzige Film der mehr als eine Stimme hat ist Haute Tension. Kommen dann der und alle anderen 1. Plätze ins "Finale" oder wie?
He, du vermasselst mir ja meinen großen Auftritt, wenn dud as heute schon ausplauderst!

Wollte das eigentlich erst morgen bei der Auswertung bekannt geben, aber wenn du's schon ansprichst: Nachdem die Beteiligung doch eher gering war und wie du schon richtig festgestellt hast Haute Tension der einzige Film ist, der 2 Nominierungen erhalten hat, bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Abstimmung zu machen. Von der Auswahl her wäre es zwar kein Problem, da neben Haute Tension (mit 4 Punkten) noch genau 4 andere Filme 3 Punkte vorweisen können, aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, über Filme abstimmen zu lassen, die scheinbar die wenigstens kennen. Würde daher vorschlagen, im dtv-Bereich direkt nach der Nominierungsphase den Sieger zu küren. Auch hier gilt aber natürlich wieder - wenn die Mehrheit dagegen ist, füge ich mich gerne eurem Willen und stimme doch noch einmal separat darüber ab.

Und wenn das Thema schon gerade angesprochen wird, möchte ich auf die Gleichstands-Problematik eingehen. Bei momentanem Stand ist es so, dass bei den Genre-Filmen 5 (&#33 Filme von der Puntkezahl her ex aequo auf Platz 4 liegen, dh. wenn wir es wirklich so machen, dass wir all diese Filme gleich behandeln, müsste ich über 8 Filme abstimmen lassen. Ganz glücklich bin ich ehrlich gesagt nicht darüber - va. da sich nach Einbeziehung der Platzierungen 2 Filme herauskristallieren, die jeweils 2x auf den 1. Platz gewählt wurden (während die anderen jeweils 1x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3 vorweisen können). Hier würde ich also vorschlagen, gemäß dem Fußball-Tabellensystem doch eine Unterscheidung vorzunehmen und NUR die beiden Filme mit je 2 Nominierungen auf Platz 1 aufzunehmen. Allerdings habt auch hier IHR das letzte Wort .

Was die Fragen dtv, Art der Endabstimmung und die Gleichstands-Problematik bei den Genre-Filmen betrifft, bitte ich (weiterhin) um eure Rückmeldung. Morgen abend werde ich mir dann die Meinungen anschauen und bei allen 3 Fragen je nach der Meinung der Mehrheit verfahren...