Originally posted by Amujan+04.02.2005, 14:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Amujan &#064; 04.02.2005, 14:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ARGS jetz hab ich mit "Was das Herz begehrt" als Genrefilm ja was losgetreten. Ich dachte damit sei generell gemeint aus den Gebieten "beste Romanze", "beste Comedy", "bestes Drama" etc. [/b]

Na ja, und worin würde dann der Unterschied bestehen zwischen bester Film und bester Genre-Film, wenn letzteres erst recht wieder alle Genres umfasst?

Originally posted by Amujan@04.02.2005, 14:59
dabei war damit das Genre SciFi/Fantasy gemeint *gerade erst gelesen hat*
Kein Problem, editier&#39;s halt einfach bis zum 15. 02.

Originally posted by Amujan@04.02.2005, 14:59
Soll heissen weder Along comes Polly, noch 7 Zwerge (naja is das Fantasy?), noch Open Range oder Liebe mich wenn Du Dich traust gehören in die Kategorie
7 Zwerge könnte man wenn man alle Augen zudrückt noch akzeptieren, Along comes Polly und Open Range sind in dieser Kategorie allerdings in der Tat fehl am Platz. Ich bitte die entsprechenden User, ihre Listen upzudaten (nur für den Fall dass dies hier nicht gelesen wird - ich werde dann am Montag auch nochmal per PN auf allfällige ungültige Nominierungen aufmerksam machen). Bei "liebe mich wenn du dich traust" kann ich es nicht beurteilen, da ich zwar schon vom Film gehört habe, ihn aber nicht unmittelbar kenne - inwiefern da also phantastische Elemente enthalten sind, ist mir nicht bekannt - da vertrau&#39; ich also einfach mal auf euer Urteil .

Im Prinzip tritt genau das ein, was ich befürchtet hatte: Die Bezeichnung Genre-Film ist wohl leider nicht so eindeutig, wie ich das gehofft hatte... da werden wir uns für nächstes Jahr dann eine andere Lösung überlegen müssen...

Originally posted by Dr.BrainFister@04.02.2005, 16:18
aber die genres in diesem forum sind doch schon lange nicht mehr ausschließlich auf science-fiction, mystery und fantasy beschränkt. das zeigen die threads im boardkino und der flimmerkiste ziemlich eindeutig.
Da hast du recht... deshalb stimmen wir ja nicht nur über den besten SF-Film ab, sondern über den besten Film generell. Aufgrund der Ausrichtung der Community, die sich doch eher an SF (& Fantasy)-Fans richtet, hielt ich jedoch einen eigenen Award für eben solche Filme für sinnvoll. Ähnlich wie in einem Adventure-Forum über das beste Computerspiel generell und eben das beste Adventure abstimmen zu lassen...

Originally posted by Falcon@04.02.2005, 17:47
Das ist sicher richtig, aber in diesem Fall ist mit "Genre-Film" SF und Fantasy gemeint, schließlich steht oben: "Bester Genre-Film des Jahres" (also nur Filme aus dem Gerne SF/Fantasy, gemäß der Ausrichtung dieser Community).
Ich hätte wohl wirklich "Bester SF/Fantasy-Film" hinschreiben sollen, um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen, da ich jedoch den Begriff durchaus auch etwas offener verstehen will (also eben generell Filme mit phantastischem Einschlag, dementsprechend ist auch Horror à la "Dawn of the Dead" z.B. zulässig), wollte ich eine genauere Bezeichnung unterlassen. Außerdem hat mir die Bezeichnung "Genre-Film" so gut gefallen...

Originally posted by wu&#045;chi@04.02.2005, 20:17
Aber mal im Ernst, auch wenn wir viel über andere SciFi-fremde Filme diskutieren, sollten wir uns bei den Genre-Filmen wirklich nur auf SciFi konzentrieren. Schließlich nennen wir uns SF-Community.
Ich hatte auch darüber nachgedacht, die Kategorie wirklich auf reine SF-Filme zu beschränken, da in diesen Foren jedoch durchaus auch immer wieder über Fantasy diskutiert wird, wollte ich auch dieses Genre nicht vollkommen außen vor lassen...

Wie gesagt, nächstes Jahr werden wir mit dem ganzen gleich viel früher losstarten, und kann können wir solche Fragen im Detail besprechen...

<!--QuoteBegin-wu&#045;chi
@04.02.2005, 20:17
PS: Eigentlich ist diese Diskussion wieder off-topic. Viel Spaß beim Verschieben, @Cornholio.[/quote]
Danke, den hatte ich