von cornholio1980:
Aber mal im Ernst, auch wenn wir viel über andere SciFi-fremde Filme diskutieren, sollten wir uns bei den Genre-Filmen wirklich nur auf SciFi konzentrieren. Schließlich nennen wir uns SF-Community.
Ich hatte auch darüber nachgedacht, die Kategorie wirklich auf reine SF-Filme zu beschränken, da in diesen Foren jedoch durchaus auch immer wieder über Fantasy diskutiert wird, wollte ich auch dieses Genre nicht vollkommen außen vor lassen...
Noch eine kleine Ergänzung:
Damit meinte ich eigentlich, daß deine Genre-Definition mit der Einbeziehung von Fantasy absolut okay ist. Insofern ergänze ich meine Aussage: ... nur auf SciFi und Fantasy konzentrieren.

Ich hätte wohl wirklich "Bester SF/Fantasy-Film" hinschreiben sollen, um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen, da ich jedoch den Begriff durchaus auch etwas offener verstehen will (also eben generell Filme mit phantastischem Einschlag, dementsprechend ist auch Horror à la "Dawn of the Dead" z.B. zulässig), wollte ich eine genauere Bezeichnung unterlassen. Außerdem hat mir die Bezeichnung "Genre-Film" so gut gefallen...
Ich stimme mit dir vollkommen überein.

Viele Grüße
wu-chi