Originally posted by Kaff+05.02.2005, 14:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kaff @ 05.02.2005, 14:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thandor@04.02.2005, 15:44
Bester direct-to-video Release 2004
kenn ich keine - was ist das? ^^
Das sind Filme, die eben direkt auf DVD veröffentlicht werden und (hierzulande) nicht ins Kino kommen. Das sind zwar meistens Filme, die auch für das Kino gedreht wurden. Nur findet sich dann hierzulande kein Verleih, der den Film ins Kino bringt (weil man keinen Zuschaueranklang erwartet, da ein Riddick oder ein Bully nun mal mehr Geld einbringen). Meistens dauert es dann eine Ewigkeit, bis er hierzulande überhaupt auf DVD erscheint.

Und ich finde es schade, dass die Kategorie so wenig Anklang findet. Haben doch beispielsweise Donnie Darko, Equilibrium und viele asiatische Filme bewiesen, dass da viele Filmperlen dabei sind.

Also Augen auf beim nächsten Videotheken besuch: nicht nur zu den Filmen gucken, die es in zigfacher Ausführung gibt, sondern auch zu denen es mal nur ein Exemplar gibt (notfalls reservieren lassen, falls vergriffen). Es könnte sich durchaus um einen guten/besseren Film handeln. [/b][/quote]
Das Problem dabei ist aber, dass dabei manchmal nur Schrott herauskommt (vor allem 2. und 3. Teile von eh schlechten Filmen), wie z.B. diese Machwerke wie Skulls 2 & 3 oder Starship Troopers 2 oder Mimic 2. Sowas kann ich nich nominieren weil z.B. Starship Troopers 2 habe ich nicht gesehn und ich kaufe mir auch selten was auf blauen Dunst. Donnie Darko war doch aber nicht 2004 oder? Wenn doch, kann ich den nominieren - weil den hab ich *g*

Und wenn ich dochmal zufällig sowas habe, weiss ich nicht ob&#39;s den wirklich nur dirket auf Video/DVD gab und nicht doch im Kino. Soll heissen ohne Expertise kann ich da nichts nominieren...

Amu