So, ca. einen Tag vor Ende der Abstimmung melde ich mich nun erneut mit einer Frage an euch, da sich ein Gleichstand in der Genre-Kategorie abzeichnet (natürlich auf Platz 1) und ich mir daher die Frage stelle, wie ich vorgehen soll. Eine Stichwahl erscheint mir nicht wirklich sinnvoll - bereits jetzt ist die Teilnahme (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt) im Vergleich zu den Nominierungen etwas zurückgegangen, außerdem würde sich das Projekt dann erst recht wieder 1-2 Wochen verzögern. Mein Vorschlag wäre nun, bei einem Gleichstand (natürlich nur wenn es um den ersten Platz geht, danach sind ex aequo-Platzierungen nicht mehr wirklich ein Problem) auch die Platzierung bei den Nominerungen zu berücksichtigen. Beispiel: Sowohl Film A als auch Film B haben bei der Endabstimmung 4 Stimmen erhalten. Film A war jedoch bei der Nominierungsphase auf Platz 1, Film B auf Platz 3. Daher wird Film A zum Sieger gekürt.

Seid ihr mit dieser Vorgangsweise einverstanden, oder habt ihr Alternativen anzubieten, die ihr vorziehen würdet?

Um eure Meinung wird gebeten - und alle, die bisher ihre Stimmen noch nicht abgegeben haben bitte ich, dies bis morgen 0:00 noch nachzuholen!