Runaway ist bald lokalisiert, und soweit ich das mitgekriegt habe sind die Spanier recht angetan von dem Spiel.
Ach ja, Adventures, niveauvolle Unterhaltung wo mal zur Abwechslung nicht die Hände sondern der Kopf trainiert wird.
Die Tastensteuerung nehme ich übrigens gerne in kauf (ich liebe Grim Fandango), wenn denn wenigstens mal das ein oder andere vernünftige Adventure erscheinen würde. Denn die sind ja im Moment leider Mangelware.
Ich denke das Sam & Max 2, genauso wie FT2 nicht um Actioneinlagen und Tastensteuerung herum kommen, 3D halt. Irgendwie verlangt der Markt danach. Bisher haben mir die Actioneinlagen übrigens nur bei FF7 gefallen. Aber vielleicht verzichtet S&M2 auch darauf? Schließlich wird es ja, anders als zuvor behauptet, dann doch nicht exklusiv für die Xbox sondern erst mal für den PC entwickelt.
Meine große Hoffnung ist BF3. Zwar wird es sich wie Tomb Raider steuern, wenn jedoch die Rätsel gut genug sind und die Story an die beiden Vorgänger heranreicht, dann könnte das Spiel dem Genre wirklich neue Impulse geben. P&K hin oder her, auf die Story kommt es schließlich an.

Als Lesezeichen weiterleiten