Auch wenn die neue Folge schon sehbereit bei mir zu Hause liegt, habe ich noch nichts weiter gesehen und kann deshalb erstmal nur spekulieren.
War doch eindeutig zu sehn, dass der Sam-Replikator sich selbst und Daniel aus dem Schiff gebeamt hat bevor es in seine Einzelteile zerstob.
Hm, wirklich? Du meinst das weiße Licht, oder? Ich habe das einfach nur als die Vorankündigung der Auflösung des Schiffs angesehen, vielleicht auch das Leuchten dieser Energiewelle selbst. Oder sah man tatsächlich, wie Replicarter verschwand? Müsste ich dann noch mal zu Hause nachsehen.
Baal is echtn guter Bösewicht, nich so "nur böse" und er hat Ihnen ja schliesslich nich nur dabei geholfen, sondern auch gesagt, dass Anubis als Halb-Aufgestiegener noch am Leben ist.
Ich frage mich nur, warum und wann sich Baal mit Anubis zusammengetan hat. Er als Systemlord sollte sich doch einbilden, alle besiegen zu können und sich nicht einem anderen Goa'uld unterwerfen. Das Bündnis hat er dann ja erst gelöst, als sein eigenes Leben in Gefahr war. Was hat er also von seiner Rolle als Diener von Anubis erwartet?
insofern kann daniel wohl nicht irgendwo im all schweben, denn dann wär er ja schon tot. er muss noch irgendwo am leben sein. und wenn er am leben ist, dann die replikator-carter auch.
für den nächsten teil wünsch ich mir, dass wir wirklich mehr über daniels antiker-zeit erfahren.
Da bin ich auch für, schließlich habe ich in der 7.Staffel immer auf was in der Richtung gewartet. 
sich der ganze tote körper dann auch in energie oder steigt quasi "nur die seele" des menschen auf?
Soweit ich mich jetzt an seinen letzten Aufstieg erinnere, stieg das weiße Licht auf und gleichzeitig verschwand sein Körper. Vollkommen sicher bin ich mir da aber auch gerade nicht.
@EmS: Übrigens Spoilermarkierungen macht man per Ich habe es jetzt doch noch überarbeitet, da ich gerade auch relativ schnell in den Spoiler-Text reingescrollt bin.
Als Lesezeichen weiterleiten