Mir gefällt Cube recht gut, das kann ich jedoch nicht unterschreiben. Hinter der scheinbar originellen Idee steckt in Wahrheit auch nur ein weiterer jener Streifen nach dem "10 kleine Negerlein"(ich hoffe, die Bezeichnung ist noch politisch korrekt? Aber wie soll man das denn sonst nennen??)-Prinzip. Auch war mir von vornherein klar, wer überleben wird, und wer so ziemlich als letztes drauf geht.Originally posted by Kaff@07.02.2005, 02:10
Man weiss (zumindest beim ersten mal, oder wenn man ihn wein Weilchen nicht gesehen hat) nicht, wer als nächstes wie stirbt - das macht ihn sehr spannend.
Nichtsdestotrotz war die atsmophäre wirklich klasse, und auch die zunehmenden Konflikte zwischen den Personen blieben immer auf einem realistisch-nachvollziehbaren Level. Der einzige größere Kritikpunkt ist, dass man für eine überraschende Wendung in letzter Sekunde die Logik des Films geopfert hat. Bei einem Vulkanie rwie mir gibt's dafür halt natürlich schon Strafpunkte. Reicht aber trotzdem noch für 7/10
Der 2. Teil gefiel mir eigentlich auch noch recht gut. Er hat sich nicht einfach damit zufrieden gegeben, ein "More of the Same"-Sequel zu sein, sondern hat durch die Zeit eine neue und interessante Komponente ins Spiel gebracht. Trotzdem konnte dieser Film leider nicht mehr ganz diese klaustrophobische Wirkung entfalten, würde aber trotzdem noch 6/10 geben.
Auf das Prequel bin ich jedenfalls schon durchaus gespannt...
Als Lesezeichen weiterleiten