Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Dazu muss man wissen dass die Fallmanager auf den Arbeitsämtern mittlerweile auch mehr und mehr Zeitverträge haben und von ihren Chefs unter Druck gesetzt werden möglichst wenig Leistungen zu bewilligen. Wer sich da zu viel Mitmenschlichkeit und Kulanz erlaubt landet selbst auf der Straße und auf der anderen Seite dieses Schreibtisches.
Wo hast du denn DAS her?

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ich möchte so einen Job nicht haben, wo einem ständig der Chef im Nacken sitzt den armen Säuen noch weiter eins reinzuwürgen um ein paar Euro einzusparen, wo man sich alle paar Monate mit neuen Gesetzen rumschlagen muss die wieder alles verändern, wo die IT hinten und vorne nicht funktioniert und und und. Ein ziemlich beschissener Arbeitsplatz und die Unfreundlichkeit und Kälte kommt nicht von ungefähr - sie wird diesen "Kundenbetreuern" förmlich anerzogen.
Es gibt keine Zielvorgabe, den Leistungsempfängern die Leistungen zu schmälern, um etwas einzusparen. Was soll das bringen?

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen dafür sitzen allerdings im fernen Berlin.
Da hast du allerdings recht.