es überrascht mich, dass es außer babylon lions anmerkung bisher hier kaum resonanz auf hartz IV gab. ist im forum denn niemand direkt oder indirekt betroffen? würde mich sehr interessieren, wie es bisher damit läuft.
oder haben betroffene einfach angst, sich zu outen? hmmm... könnte ich schon nachvollziehen, aber was soll so schlimm am bezug von staatlichen leistungen sein, solange es nicht auf grund von schmarotzertum (was wahrscheinlich doch immer noch die wenigsten fälle ausmacht) geschieht.
ich bezog in den letzten jahren auch schon zwischenzeitlich stütze vom staat. einmal nach dem abbruch einer ausbildung. dann in übergangsphasen, quasi die lücke zwischen der letzten und nächsten stufe der "karriereleiter". und natürlich zwischen fachabi und studium. da hätte ich sonst einen monat lang gar nix bekommen, also beantragte ich zumindest wohngeld.

hat hier noch keiner ähnliche erfahrungen gesammelt bzw. ist hier keiner durch solche umstände selbst oder im bekanntenkreis mit hartz IV konfrontiert worden?