Ich kann das leider nicht aus 1. Hand beantworten (ich warte auf das Ende der Serie und kauf alle mit einmal), aber aus den Beschreibungen bei Amazon & Co. würde ich immer noch meinen, dass die US Boxen das meiste und beste Zusatzmaterial enthalten und das der deutschen mit der britischen Fassung weitestgehend übereinstimmt, zumindest bei Satffel 1.
Bei Staffel-Box 2.0 (US Version) und Staffel-Box 2.1 (Dt. Version) scheint es bei beiden jeweils Deleted Scenes und die Podcast-Kommentare auf den drei DVDs zu geben.
Bei Staffel-Box 2.5 (US) respektive Staffel-Box 2.2 (Dt.) scheint es minimale Unterschiede zu geben, und der Extended Cut von "Pegasus" scheint auch nur auf der US-Box vorhanden zu sein, zumindest steht in der deutschen Beschreibung dazu nichts.
Zum Extended Cut von "Pegasus" gibt es noch zu sagen, dass der ca. 13 Minuten länger ist, als die TV Fassung und mir nicht ganz klar ist ob der wirklich auf US 2.5 drauf ist, da die "normale" TV Fassung auf 2.0 ist. *verwirrt*
Von schnittberichte.com: "Vergleich zwischen der TV-Fassung und der Extended Fassung. Die TV-Fassung befindet sich auf der RC1 Season 2.0-Staffelbox, während die Box aus Australien mit RC4 die Langfassung enthält. Beide Boxen kommen von Universal."
Es ist also vielleicht sicherer, zu der RC4 Box zu greifen...
EDIT: Es ist tatsächlich so, dass US 2.0 Folgen 1-10 enthält - also "Pegasus" im TV-Cut und US 2.5 Folgen 10-20, also nochmals "Pegasus" jedoch in Extended-Cut.
Als Lesezeichen weiterleiten