Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: BSG - DVDs & Blu-rays: was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard BSG - DVDs & Blu-rays: was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Dies soll eine Zusammenfassung der erhältlichen Kampfstern Galactica Folgen auf DVD sein. Es gibt auch noch Einiges auf VHS aber ich glaub das interessiert hier niemanden wirklich.


    Kampfstern Galactica



    Die Miniserie von 2003 auf DVD. Am 08. & 09.11.2003 feierte dieser Zweiteiler auf dem amerikanischen Sender SciFi Premiere. Ronald D. Moore, Schöpfer des "Remakes" und ehemaliger (u.a.) Star Trek: Deep Space Nine - Autor, versteht diese Miniserie als "Re-Imagination" des Galactica-Stoffes. Da diese Miniserie dem SciFi Channel USA sehr gute Quoten bescherte, fungierte sie sogleich als Pilotfilm zur am 14. Januar 2005, bzw. am 11.10.2004 schon in UK auf SkyOne, erfolgreich gestarteten neuen Serie.

    Daten:

    • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    • Darsteller: Edward James Olmos, Katee Sackhoff etc.
    • Regie: Michael Rymer
    • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    • Untertitel: Deutsch
    • Bildformat: 16:9
    • Dolby, Surround Sound, PAL
    • Laufzeit: 175 Minuten
    • DVD Release: 02.12.2004

    hier bestellen

    Diese DVD gibt es auch als UK-Import und sieht dann so aus:


  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Kampfstern Galactica - Der Kinofilm


    neues Cover - Miniserie-Anpassung --------------------------------------- altes Release

    Glen A. Larson's 3h-Pilotfilm der ersten, ursprünglichen Serie von 1978 als Kinofilm. Ein Zusammenschnitt der ersten drei Episoden (dem dreiteiligen Pilotfilm), bei dem gut 20 Minuten Filmmaterial wegfallen. Dieser war in Deutschland auch nie anders zu sehen.

    Beim Release zeitgleich mit der Miniserie im Dezember letzten Jahres (neues angepasstes Cover, s.o.) ist die exakt selbe DVD wie im Release vom April 2001 (ales Cover) - es wurden keine technischen Verbesserungen oder Bonusfeatures hinzugefügt. Dieses Re-Release fand nur statt um es attraktiver zu machen, es mit der Miniserie gleich mitzukaufen.

    Daten:

    • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    • Darsteller: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict
    • Regie: Richard A. Colla
    • Musik: Stu Phillips Glen A. Larson
    • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
    • Laufzeit: 125 Minuten
    • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 1.0) Englisch (Dolby Digital 2.0) Französisch (Dolby Digital 1.0) Spanisch (Dolby Digital 1.0) Italienisch (Dolby Digital 1.0)
    • Bildformat: 16:9, 1.85:1
    • DVD Release: 2. Dezember 2004
    • Produktion: 1978

    hier bestellen (oder hier die Version mit dem Cover von 2001)

    die selbe DVD gibt es auch als UK-Import und sieht dann so aus:


  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Battlestar Galactica - Complete Series



    Das ist nun die komplette "erste Staffel" der Originalserie von Glen A. Larson. Diese gibt es bis dato nur als UK- oder Holland-Import mit englischem & französischen Ton. Aufgrund des Alters des Ausgangsmaterials ist das Bild des Öfteren recht verrauscht und körnig und auch nur im 4:3 Format.

    Das Beste an dieser Box mit 7 DVDs (3x2 DVDs mit Episoden + Bonusdisk) ist die Integration des ungeschnittenen dreiteiligen Pilotfilms auf der ersten DVD. So erhält man teilweise andere bzw. detailliertere Informationen über die Cylonen und auch das Schicksal von Baltar, das in der deutschen Kinofilm-Version ein ganz anderes ist.

    Daten:

    • BBFC: Allgemein geeignet, ab ca. 8 Jahren
    • Darsteller: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirc Benedict, John Colicos etc.
    • Sprache: Englisch
    • Import, Boxset, PAL
    • Laufzeit: 565 Minuten
    • DVD Release: 12. Januar 2004
    • Special Features (Bonus Disk):
    . ° The Creation Of Battlestar Galactica Glen Larson
    . ° Inside Battlestar Galactica The Cylons
    . ° Working With Daggit
    . ° A Peek At Battlestar Galactica Miniseries
    . ° Deleted Scene From Saga Of Star World
    . ° Deleted Scene From Gun On Ice Planet Zero
    . ° Deleted Scene From The Living Legend
    . ° Deleted Scene From Fire In Space
    . ° Deleted Scene From War Of The Gods
    . ° Deleted Scene From Greetings From Earth
    . ° Deleted Scene From Baltars Escape
    . ° Deleted Scene From The Hand Of God
    . ° Photo Gallery
    . ° Unseen Extras
    • Audiotracks: Dolby Digital 5.1 (englisch) & Mono 2.0 (franz.)

    z.B. hier zu bestellen aber via eBay wesentlich günstiger zu bekommen.

    Diese Box gibt es auch noch als Limited Edition die es nur in UK und den Niederlanden gab. Man bekommt sie noch recht günstig bei eBay (ich habe inlusive Porto ~30 Euro bezahlt) und würde hier von den Angeboten auf dem Amazon.de-Marketplace mit den dortigen Horrorpreisen abraten.

    Diese Box sieht dann so aus:



    Der Inhalt ist der Selbe wie bei der oben gezeigten Digi-Box allerdings in großer Pappbox mit 2DVDs in jeweils einem Armaray und der Bonusdisk in einem Papp-Sleeve (3Armarays + Pappsleeve). Es ist also nicht das Digipack in der "Cylon-Centurion LE - Box".

    Ich besitze diese Variante und werde bei Gelegenheit auch diese alten Episoden reviewen.

    Amu

    P.S. So wenn ihr dazu Meinungen habt ... es darf gepostet werden!

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    super zusammenstellung, gute bilder! danke, lieber amu!

    mich würde es nicht wundern, wenn nach dem derzeitigen erfolg der neuen serie weitere neuauflagen produziert werden, die dann hoffentlich in bild und ton überarbeitet sind und neues bonusmaterial enthalten.

    gibts darüber schon gerüchte?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Amujan
    Bzgl. Originalserie 1. Staffel-Box: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß es mittlerweile eine digital überarbeitete Version geben soll. Weißt du da was näheres. Wird wohl bisher nur für RC1 sein.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also die zur Zeit verfügbare RC2 Box ist natürlich digitally remastered, aber Einges liess sich halt nicht mehr reparieren - oder wurde nciht versucht. Die erhältliche RC1-Box (USA) hat den selben Inhalt nur zusätzlich noch Audiokommentare von Richard Hatch, Dirk Benedict und Herbert Jefferson Jr. und ein Special "Stu Phillips: Composing the Score" welche nicht auf der RC-2 Bonusdisk sind.

    RC1-DVDs:

    So sieht die Miniserie von 2003 als RC-1 (US) Version aus:



    Die normale "Original Series Box" sieht so aus (glattes Cover):



    diese gibt es auch als Limited Edition, und ist dann halt ein "3D-Cylonkopf" entsprechend der oben gezeigeten RC2 Box.

    und schliesslich der "Kinofilm" als Re-Release:



    Bisher gibt es also überall die selbe Version der alten Serie, der Miniserie und des Kinofilms nur mit teilweise anderen Bonusfeatures bzw. Covers.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das Allerneuste ist jedoch dies:

    Battlestar Galactica: Season 1



    als UK-Import ab 28. März ist also die erste Hälfte(? - es ist noch nicht mehr bekannt) der ersten 13 Episoden-langen Staffel der neuen Serie auf DVD zu bekommen.

    Daten:

    • BBFC: Freigegeben ab 12 Jahren
    • Sprache: Englisch
    • 4DVDs
    • Studio: Universal Pictures Video
    • UK-Import, PAL, RC2
    • DVD Release: 28. März 2005

    Amu

    P.S. ich hasse es wenn, ne Staffel (vor allem noch eine Halb-Staffel von nur 13 Episoden!) nochmal geteilt in zwei Boxen verkauft wird (wie bei Ally McBeal oder Buffy o.ä.) ich will die Staffel in einer Box und nich sowas. Ok die Geldschneiderei mit den 4/5-Ep Farscape-Boxen mit 5 Boxen pro Staffel ist glaub ich bis dato unübertroffen, wo doch ausdrücklich KEINE Staffelboxen veröffentlicht werden sollten... *grml* aber das is ein anderes Thema
    Geändert von Amujan (09.12.2005 um 23:25 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Originally posted by Amujan@12.02.2005, 12:52
    P.S. ich hasse es wenn, ne Staffel (vor allem noch eine Halb-Staffel von nur 13 Episoden&#33 nochmal geteilt in zwei Boxen verkauft wird (wie bei Ally McBeal oder Buffy o.ä.) ich will die Staffel in einer Box und nich sowas. Ok die Geldschneiderei mit den 4/5-Ep Farscape-Boxen mit 5 Boxen pro Staffel ist glaub ich bis dato unübertroffen, wo doch ausdrücklich KEINE Staffelboxen veröffentlicht werden sollten... *grml* aber das is ein anderes Thema
    dito, das hat meine Vorfreude gerade auch sehr getrübt.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    warum muss auf den covers der neuen serie immer diese doofe tricia helfer im mittelpunkt stehen? wenn schon blond, dann starbuck. alternativ wär mir eh adama oder ein bild der galactica lieber.

    oder so ein halb-halb-bild, wenns unbedingt tricia sein muss. eine hälfte mrs helfer, andere hälfte ein nicht-organischer cylone.
    erinnert dann allerdings etwas an terminator.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Amujan@12.02.2005, 13:35
    RC1-DVDs:

    So sieht die Miniserie von 2003 als RC-1 (US) Version aus:

    http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg
    Und diese hat im Gegnsatz zur RC2 noch ein paar Extras mehr, allen voran einen Audiokommentar:

    Commentaries:
    Audio Commentary with director Michael Rymer and executive producers David Eick and Ron Moore
    Extras:
    Side A
    *The Mini Series (182:22)
    *Audio commentary
    Side B
    Battlestar Galactica: The Lowdown documentary (41:41)
    Deleted scenes (20:01)
    (DVDCompare)
    Ich werd aber erst die DVDs kaufen, wenn die Serie ein richtiges Ende bekommt und aber auch nicht zu lange läuft. Bis dahin wird es vielleicht schon einen HD-Nachfolger geben...

  11. #11

    Standard


    lol das cover ist gut
    adama der alte frauen held ^^" dann blickt er auch noch so verwegen tstststs

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Amujan@12.02.2005, 12:35
    RC1-DVDs:

    So sieht die Miniserie von 2003 als RC-1 (US) Version aus:

    Sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das Cover der deutschen DVD. :unsure:

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    [mod mode on] Der Thread ist durch den Anfang eh schon Bilderlastig, ich würde euch bitten in Zukunft darauf zu verzichten Bilder zu quoten, oben kann sie ja jeder sehn...

    Ich mein Ich scroll mich nich gern tot für 3 Zeilen Text

    Danke für eure Aufmerksamkeit[mod mode off]

    Amu

    P.S. ich find das US Cover auch besser, aber leider entscheidet hierzulande/in Europa Universal über das Aussehn.

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jo, mir fällt das gar nicht auf, da ich die Bilderanzeige ausgeschaltet habe. Hab es in meinem Beitrag aber mal geändert (auch wenn das Zitat dann nicht mehr stimmt).

    Cover hin oder her, die RC1 für den Pilotfilm ist aufgrund der besseren Ausstattung wohl momentan die empfehlenswerere Variante.

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Hm wobei man damit natürlich auf die - ausnahmsweise - exzellente Synchro verzichten muss. Am besten man kauft beide!

    Amu

  16. #16
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.03.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Mal ne kleine Frage, kann ich davon ausgehen, dass die erste dvd der serie :
    Battlestar Galactica miniseries, season one, part one nichts anderes als der Pilotfilm zu serie ist ?

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nein, ich dachte das käme eindeutig raus. Der "pilotfilm" zur neuen Serie entspricht der Miniserie von 2004, die es schon auf DVD gibt.

    dort steht nicht
    Battlestar Galactica miniseries, season one, part one
    sondern Battlestar Galactica: Season 1, Part 1. Es ist also von den 13 Episoden der ersten Staffel die erste Hälfte (Episode 1-6 oder 1-7 je nach Aufteilung) in der Hoffnung das es bei einer Aufteilung der Staffel in zwei Hälften und nicht sogar in drei Teile bleibt. Der "Pilotfilm" (= die Miniserie) ist nur separat erhältlich siehe Beiträge oben.

    Amu

    PS. alle Klarheiten beseitigt?

  18. #18
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.03.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Ahso, ja wer lesen kann ist klar im vorteil ^^
    Und es steht noch kein TV-start bzw. dvd-releasetermin fest (für die serie) ?

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    In Deutschland: leider nein. Da es aber die Miniserie schon auf DVD UND synchronisiert gibt. Ist zu vermuten, dass die Serie auch synchronisiert wird und zunächst auf Premiere SciFi und dann hoffentlich auch irgendwo im FreeTV anlaufen wird. Offizielle Ankündigungen gibt es leider noch gar keine.

    Wer ohne Synchro leben kann kann wie gesagt ab 28. März diesen ersten Teil der ersten Staffel als UK-Import bekommen. Allerdings stört mich da wie oben schon angesprochen, dass es keine Komplettbox der gesamten Staffel ist. Dieses Zerstückeln find ich unmöglich <_<

    Amu

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Es ist wohl doch die komplette Staffel in der Box. Was andres wäre bei dem Preis auch ziemlich übertrieben.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 05:25
  2. Neuauflage von nicht mehr lieferbaren DVDs?
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 16:43
  4. Gibt es bald eine offiziell anerkannte Jedi-religion
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 12:56
  5. Was es nicht alles gibt
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •