Und jetzt die Disc4... Beginnt gut mit der PSI-Cops-Folge. Ich bin weiterhin von Checkovs-Schauspielerei überzeugt (zumindest in dieser Serie). Routiniert durchgezogen dies.
Pretty Soapy wird es dann, wenn Sheridan Delenn beim Gespräch mit Lennier beobachtet und lauscht. OMG, nahe dran an Garibaldi Lauschangriff zwei Wochen vorher. Telenovela, sage ich da nur...
Well, Gefallen hat mir zu Beginn Garibaldis Alkoholproblem. Wirklich schön jede Woche am Ende eine Szene zu sehen, wo er tiefer und tiefer sinkt. Schön.
Nicht so schön fand ich G'Kars-Philosophie-Vorträge. Ehrlich gesagt fand ich es schwer da auf die Dauer zuzuhören.
Auch nicht so sehr gelungen fand ich, wie die Drakh nun die Centauri aufrollen, ohne das die Centauri irgend etwas checken. Mich hat das zu der Einsicht gebracht hat, das ich die Centauri und vor allem ihren kaiserlichen Palast überhaupt gar nicht verstehe, trotz der vielen Stunden, die ich doch mit ihnen verbracht habe. Ich verstehe einfach nicht, auf was ihre Gesellschaft aufgebaut ist, auf was ihr Handeln fusst, ich finde das Volk an sich hier nicht mehr sonderlich glaubwürdig.
Und die 30-Sekunden-Flashback-Erklärung über die Drakh ist wohl das, was man unter 'unbefriedigende Auflösung eines Arc' versteht. Erwartungen nicht erfüllt.
Als Lesezeichen weiterleiten