Also ich muss sagen, das schnellste Aus gibts bei mir, wenn mir die Animationen überhaupt nicht gefallen (dann ist nach einer Folge Schluss).

Die Musik sehe ich im Gegensatz dazu nur als positiven Aspekt an, d.h. gute Musik ist ein grosses Plus aber wenn die Musik nur geht ist es auch nicht negativ (die Serie muss dann halt in anderer Hinsicht besser sein ).

Jetzt kommt das endgültige Anschaukriterium: Die Handlung. Dazu zähle ich aber auch Genre, Tiefgang und Charaktere(ntwicklung) mit rein. Fantasy hat z.B. bessere Karten als reine Comedy. Die Handlung sollte in einem akzeptablen Tempo vorangetrieben werden (oder die restlichen Kriterien sind so gut, dass das nicht unbedingt nötig ist ). Die Charaktere sollten im Optimalfall so sein, dass man sich mit einem identifizieren kann oder man einfach nur wissen will wie es mit ihnen weitergehen wird. Manchmal kann ich auf Tiefgang auch verzichten - wenn es halt einfach unterhaltsam und nicht unbedingt super ist .

Das ist aber alles sehr subjektiv (logisch ). Viele der Animes, die "bestanden" haben kann man ja in diesem Thread nachlesen .