Ich war einfach mal so frei und habe diesen Beitrag mal aus einem anderen Thread extrahiert, da dieser letztendlich um ein anderes Thema handelte.

Der Grund ist: das Standardlaufwerk macht jetzt bei mir Probleme, welche aufgrund ihrer Symptome wohl am Laufwerk liegen. Das war bei verschiedenen originalen DVDs der Fall, die auch sauber und unzerkratzt waren. Das Problem ist: es gibt häufig Störungen - kurzzeitig weisse Punkte im ganzen Bild und starkes Knistern. Und dann stürzt der Player oft ab, so dass man ihm nur durch das Betätigen des Netzsteckers wieder bedienen kann.

Nun habe ich zwar noch Garantie, aber einerseits ist das Einschicken sicher auch recht teuer, dann ist gerade Weihnachten, ausserdem dauert es oft eine Weile bis es repariert ist.

Daher überlege ich mir nun, ob ich das Laufwerk einfach mal austausche, wenn man doch ein normales PC-Laufwerk verwenden kann.

Muke, kannst du mla grob umreissen, was man beim Einbau alles machen und beachten muss? Oder hast du gar ein Foto vom Einbau?

Oder könnte es möglicherweise sein, dass es gar nicht am Laufwerk liegt?