Schwer zu sagen, obs bei dir wirklich das Laufwerk ist, ich vermute aber. Du kannst ja mal probehalber ein normales DVD-Rom aus dem Compi oder so einbauen, du mußt nur die Front vom DVD-ROM und von der Lade abnehmen (meist nur angeklipst). Wenn es wirklich das Laufwerk ist und du das DVD-ROM drinnen läßt, kannst du noch die Original-Front aufs DVD-ROM antütteln (Heißkleber ist wunderbar dafür geeignet). Wenn du viel Glück hast, paßt die Originalfront ohne viel Bastelei (beim Toshiba brauchst du Kleber).

Der Ausbau ist einfach, wenn du nen Schraubenzieher halten kannst, ohne dich zu verletzen . Da drinnen ist es sehr geräumig....

Ich würde empfehlen, ein DVD-Rom zu verwenden, fur welches eine Regionalcode-freie Firmware verfügbar ist. Wos die gibt, kann ich dir per PM mitteilen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es illegal ist, aber was solls).

Ich hab ein Toshiba 1812 verwendet, mit einem LG hatte ich Probleme. Das Gute an den Toshibas ist die Bremse in der Firmware, Video-DVDs laufen nur mit 2x, somit ist das Ding schön leise.

Übrigens, es gibt für den 505er eine neue Firmware, welche den Bug mit diskretem 5.1 Ausgang löst, dafür ein anderes Problem mit der Lautstärke mit sich bringt (deswegen hab ich die vorletzte Firmware mit dem sog. "Soundbug", beim Digitalausgang ist es egal). Ein Firmwareupdate solltest du mit dem originalen DVD-Laufwerk machen, deswegen nicht wegwerfen !