Da ich die Abstimmung rund um den SFC-Award 2004 durchführe und damit der Einzige bin, dem der Stand der Abstimmung bekannt ist, habe ich euch gegenüber natürlich einen Vorteil - den ich im Extremfall theoretisch dazu benutzen könnte, das Ergebnis zu meinen Gunsten zu manipulieren. Ein hypothetisches Beispiel:
"I, Robot" und "Shrek 2" liegen wenige Stunden vor dem Ablauf der Frist gleichauf. Eigentlich wäre mein Favorit ja "Butterfly Effect", aber da ich auf jeden Fall verhindern will, dass "I, Robot" gewinnt, gebe ich "Shrek 2" meine Stimme.

Um allfällige entsprechende Vorwürfe im Keim zu ersticken, habe ich mich dazu entschlossen, meine Wahl sofort und öffentlich bekannt zu geben. Ich weise darauf hin, dass diese Sonderregelung nur für mich gilt. Ihr sollt mir eure Favoriten NICHT hier in diesem Thread mitteilen, sondern per PM. Dieser Thread ist rein dazu da, euch über die Vorgangsweise und die zur Wahl stehenden Filme zu informieren und als Plattform für Fragen, Wünsche und Beschwerden zu dienen.

Hier also nun meine Favoriten:
Bester Film 2004
Collateral

Bester Genre-Film 2004
Butterfly Effect

Noch eine kleine Randnotiz: Da außer allfälligen Fragen und Kommentaren eigentlich keine weiteren Einträge in diesem Thread mehr vorgesehen sind und dieser deshalb wohl recht schnell von den prominenteren Plätzen wegrutschen dürfte, werde ich jeden Tag vermerken, von wie vielen Usern mittlerweile Stimmen eingetroffen sind. Über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens lässt sich zwar streiten, aber es ist immer noch besser, als dieser Thread verschwindet in den nächsten 10 Tagen in der Versenkung.