Soo, ich war überrascht wie blutig das Ganze diesmal war, denn bis auf die Kopfteilung von Viktor am Ende von Underworld gabs ja eigentlich nur Schusswunden und Krallenkratzer. Doch hier wird sofort einer der Hauptgegner des ersten Teils enthauptet. Ausserdem fand ich die Verwandlungsfähigkeit von Markus übertrieben, zugegeben, er war der erste Vampir aber Viktor und Amelia sind auch nich rumgeflattert.

Mich hat etwas das "nicht näher benannte osteuropäische Land" gestört. Ebenso, das Ruinenschloss inmitten irgendwelcher Berge. Teil 1 hat mir gerade deshalb gefallen, weil es in "unserer Welt" gespielt hat und nicht an ein und der selben schneebedeckten Strasse die 10x hoch und runter gefahren wird.

Man hätte ja wenigstens kurz sagen können welche Stadt das war, in der Alexanders Schiff lag. Eben noch waren sie in London, und schon sind sie irgendwo in Osteuropa im Wald in einer Mine...

Ich nehme einfach an, dass die Stadt in Teil 1 London war, weil alles englisch war, und so alte Bauten nich in "der neuen Welt" vorhanden sind. Egal.

Die Sexszene kam auch so ohne Vorankündigung, nich das ich was dagegen hatte (Scott Speedman is auch lecker ), aber etwas deplaziert war sie schon, nur um für nen dritten Teil klar zu machen, das beide ne BabyWerMaus *g* bekommen. Nehm ich ma an.

Ausserdem war der Projektor in unserem Saal irgendwie scheisse eingestellt, wie wir anhand des Abspannes bemerkt haben, die Schrift war unscharf und lief nicht mit konstanter Geschwindigkeit, ich hatte jedenfalls Kopfweh hinterher, was das Erlebnis auch getrübt hat.

Hm, die Acton war schon gut und die Story ansich auch nicht schlecht, aber wie schon Octanis sagte, wozu die Waffen? Vor allem hatten sie doch gegen die Werwölfe in Teil 1 noch die Silbernitratgeschosse, normale Munition bringt es doch überhaupt nicht. Also was sollte das ganze nutzlose Geballer, die entleeren ein Magazin nach dem anderen und wissen das es nix bringt... komische Sache.

Also wer Teil 1 mochte kommt darum nicht herum und als Actionfilm kommt er auch super, aber irgendwas fehlt. Son bissl die Atmosphäre des ersten Teils.

Amu