Hallo
ich habe da ein .mpg file dass ich nicht abspielen kann, da mir der Codec fehlt. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer sein könnte.
Wie kann ich das herausfinden? So ein Codecpack will ich mir nicht installieren.
mfg
cronos
Hallo
ich habe da ein .mpg file dass ich nicht abspielen kann, da mir der Codec fehlt. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer sein könnte.
Wie kann ich das herausfinden? So ein Codecpack will ich mir nicht installieren.
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
<span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>
Hi Cronos,
das kann eigentlich nur ein mpeg-1 oder mpeg-2 sein und da du das file nicht abspielen kannst, wird es wohl der mpeg-2-codec sein, der dir fehlt. Der kostet nämlich lizenz-gebühren und ist deshalb bei free- und share-proggies nicht dabei. In den sog. Codec-Packs kann er aber illegalerweise enthalten sein.
Auf Codec-Verwendung kannst du das file mit gSpot prüfen:
klick gspot
Wird kein Codec angezeigt hast du ein fake.
cu
esper
edit: Ansonsten besorge dir mal den VLC-Player. Der greift auf eigene Codecs zurück und ist eine gute Alternative, wenn du ein File aufgrund von Codec-Problemen nicht abspielen kannst.
klick vlc
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Wobei die Dateiendung genau NICHTS aussagt. Die kann man frei wählen, erfinden, etc. und gehört meiner Meinung nach dorthin, wo die Sonne niemals scheint. Aber Windows kann ja nicht ohne....
"In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson
Der Media Player Classic bringt auch eingebauten MPEG2-Support (sogar DVD-Support) mit und ist ebenfalls Freeware.
http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
CU Falcon
Hallo wu-chi
Dank für die Tips, damit hat es geklappt. Mir fehlte ein mpeg2 Codec...
Nettes Prog das gspot
@Muke
Hast du schon mal überlegt, was für ein vielseitiger Stauraum der Arsch ist?
@Falcon
Werd ich mal antesten.
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
<span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>
versuch mal den divx codec....
schaden kanns ja nicht!
mfg
ich habe seit ich neuaufgesetzt habe öfters dieses problem, dass mir windows media player video so anzeigt, also die farben so übertreibt:
fehlt mir ein codec? soweit ich weiß habe ich die 9er version.
"Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin
@Litchi
Ich hab das Problem auch. Aber nur bei .wmv (Mediaplayer Files) und da nicht bei allen.![]()
Seinen eigenen codec mueste er ja eigendlich kennen.
Spiel die Files einfach mit nem anderen Player ab. Powerdvd, Vlc usw.
Selbst nach nem Update spinnt er bei mir. Stoert mich aber nicht wirklich da ich den Mediaplayer sowie so nicht nutze.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
ja bei dem file ist das problem, dass es mit allen playern so aussieht. divxplayer, real player
"Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin
versuche es mal mit VLC
Hier bekommst Du ihn: VLC
oder hier direkt auf der: Hompage von VLC
Um das Problem Im Windows Media Player selbst zu loesen, faellt mir im Moment nichts ein.
Geändert von Elko (07.05.2006 um 22:49 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Evtl. macht der GraKa-Treiber Mist. Hast noch immer dieses unsägliche Vaio Ding ? Was hat das fürn Grafikchip ? Für Notebook-Grafikchips gibts oft gepatchte Treiber von der Desktop-Variante....
"In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson
ehm nöö. ich habe jetzt einen hp. die grafikkarte ist die ATI mobility radeon x600
Naja, das Meta-Tag System von Linux ist auch nicht gerade perfekt...Zitat von mukenukem
aber darum gehts grad überhaupt nicht, sondern um Litchis Problem. Das mit den Endungen ist bereits sehr kalter Kaffe. Hast du was konstruktives beizutragen ? Back to topic ! -muke
ja genau! es geht um mich, mich, mich und mich! wie kannst du nur vom thema ablenken???Zitat von Peter von Frosta
![]()
aber ich hab das file mit winamp player abgespielt und es gab keine probleme...