Es geht nicht darum, was du mit dem Programm machst, sondern das div. Programme die Möglichkeit haben, auch illegales damit anzustellen.Originally posted by Rommie@12.03.2005, 10:05
Das Setzen von solchen Links ist illegal? Auch wenn man mit den Programmen ganz legale Dinge machen kann? Immerhin beschreib ich in meiner Anleitung ja auch nur das.. wie man eine Kopie der Original-DVD für den Eigengebrauch herstellt.. Oder ist die Privatkopie jetzt auch schon wieder verboten? Ich steig da ehrlich gesagt nicht mehr durch..
Ich kann CloneCD auch für legale Kopien benutzen, aber eben auch den Kopierschutz damit aushebeln. Und darum ist es verboten, auf solche Programme zuverweisen per Link.![]()
Und nicht nur das, selbst das anbieten alter Copmuterzeitschriften-CDs mit solchen Programmen z.B. über Ebay führt zur Abmahnung!
Und du irrst, wenn du meinst, das eher Heise abgemahnt wird als unser eins. Es sind grundsätzlich die "Kleinen", die dran kommen, die abgemahnt werden. Eben diejenigen, die sich nicht wehren können. Oder hättest du mal eben locker ca. 50000 Euro für eine Gerichtsverhandlung durch alle Instanzen, nur um dein Recht zubekommen?Allerdings glaube ich auch, dass eher Seiten wie Heise abgemahnt werden als unsere![]()
![]()
Heise konnte sich wehren!
Und wer glaubt, "meine Rechtschutzversicherung übernimmt das schon", der sollte sich mal besser erkundigen.![]()
Sobald der Begriff "Urheberrechtsverletzung" fällt, zahlt keine RV!
Nimm einfach die Links der ersten beiden Programme raus, ist besser so.
Das du dir damit Arbeit gemacht hast, stelle ich auch nicht in Frage.Naja, das muss Ghettomaster entscheiden. Wenn er das nicht gutheißt, pack ich die Anleitung halt auf meinen eigenen Server.. dafür hab ich mir jetzt echt zu viel Arbeit gemacht
Dann wird halt nur ein Link gesetzt.. Oder ist das auch verboten? Dann müssten wir ja auch alle anderen Links zu den Anleitungen löschen, weil da auch irgendwo die besagten Programme erwähnt werden...![]()
Nur sollst du auch noch eine Weile etwas davon haben und darum weise ich auf die rechtliche Situation hin. Und glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten