Hi, Rommie,

also nach meinem Kenntnisstand sind alle Farscape-DVD's mit einem Kopierschutz ausgestattet.

Allerdings sind zumindest die UK-DVD's aller Staffeln vor dem Inkrafttreten des aktuellen Urheberrechts erschienen, das das Entfernen des Kopierschutzes auch für den Privatgebrauch verbietet.

Was also die UT's der Staffel 4 betrifft, können all diejenigen, die sich seinerzeit gleich eine legale ungeschützte Kopie ihrer DVD's (smart gerippt oder decrypiert) erstellt haben, halbwegs beruhig zurücklehnen und mit dieser Kopie deiner Anleitung folgen .

Bei PKW sieht es rein rechtlich wohl etwas anders aus.

Was den Link zu solchen heutzutage verbotenen Programmen betrifft, kann ich auch nur dazu raten, davon abzusehen.

Wer nicht in die Vergangenheit zurück kann, muss selbst abschätzen, ob sich diese fiesen, illegalen Antikprogramme allen Angriffen der Gesetzesmacht zum Opfer gefallen sind oder noch immer ahnungslosen Surfern in irgendwelchen Ecken und Winkeln des Internets über den Weg laufen könnten. Hallali.

Das diese Sachen irgendwo in einer rechtlichen Grauzone ablaufen, ahnt vielleicht auch jeder, der sich mal das unvermeidliche Intro einer Original-DVD durchgelesen hat. Da steht wohl auch was bezüglich Verwendung und Veränderungen am Bild- und Tonmaterial und was man da darf. Leider auf englisch, das verstehe ich zum Glück nicht so genau.

Gruß
XOX