Das sehe ich auch so und ist immer weider eine gute Idee... Hmm, mal sehen:Originally posted by Crystal@22.02.2005, 09:22
Achja, eine kleine Begründung oder Kommentierung zu eurer Aufstellung wäre auch nicht schlecht, denn so wird's gleich etwas spannender als bei einer reinen Aufzählung.
5. Millennium
Frank Blacks Ermittlungen im Serienkillermillieu bringen ihn oft an menschliche Abgründe. Die Serie ist schön düster gehalten. Hat mit Lance Henriksen einen glaubhaft spielenden Hauptdarsteller. Dazu gibts noch mit der Millennium-Gruppe eine geheimnisvolle Organisation und verstörende Prophezeiungen. Schade, dass die Serie nicht noch mindestens ein Jahr länger gelaufen ist.
4. Firefly
Nach dem Joss Whedon von Buffy zu Angel immer mehr steigerte, hätte diese Serie sein Triumph sein können. Leider wurde es viel zu schnell abgewürgt. Aber ansonsten gibt es auch hier jede Menge liebenswerte Charaktere und recht einfallsreiche Geschichten im Scifi/Western-Mix.
1. Babylon 5
Fünf durchgeplante Jahre - und man hat es am Ende geschafft. Meinungen von mir gibts ausführlich im B5 Forum. Aber die Serie war das erste mal, dass ich erkannte, dass man es viel besser als Star Trek machen kann. Auch wenn es einen zweiten Anlauf dafür benötigte. Tragik, Humor, Drama, Freude - alles kombiniert ergibt ein grossartiges Stück Fernsehgeschichte.
1. Twin Peaks
Kaum zu glauben, dass mich die Aufklärung eines Mordes so lange fesseln konnte. Schräger Humor, Charaktere die die verschiedensten Beziehungen haben, jede Menge Ideen und eine Lösung mit der man nicht gerchnet hätte - die Serie gehört zum besten, was David Lynchs Kreativität Entsprungen ist. Das einzige, was ihr fehlt ist die zweite Staffel auf DVD.
Und nochmal 1. Farscape
Bunt, schräg, durchgenallt aber dennoch liebenswürdig, humorvoll aber auch manchmal tragischdramatisch, fiese Cliffhanger und jede Menge überraschende Wendungen - alles kombiniert mit einem Schauspieler-Ensemble, bei dem die Chemie so gut stimmt, dass es den Zuschauer mitreisst (deswegen unbedingt im O-Ton sehen).
Weitere Anwärter für die Topliste sind zur Zeit noch: Battlestar Galactica 2003 und Carnivale. Hoffentlich geht da nix schief...





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten