Eigentlich kann ich keine Top-5-Lieblingsserien posten, denn dazu gibt es zu viele, die ich gerne sehe und immer wieder gerne sehe.
Daher ist die jetzige Aufstellung eine Momentaufnahme.
- Alias (1)
Die Cliffhanger sind ja stellenweise der Hammer.
Habs damals auf Pro7 verpasst und bin jetzt gerade mitten in der 2. Staffel dank Premiere. Irgendwie wird die Serie (fast) nie langweilig.
Die Serie ist momentan auf Platz 1, was aber daran liegt, da sie a) täglich kommt und b) bald zu Ende ist. Dann übernimmt die folgende Serie den ersten Platz.
- Lost (1)
Die Serie fasziniert mich, weil man immer nur einen kleinen Stück vom Gesamtpuzzle zu sehen bekommt und dann sieht man gewisse Dinge aus nem neuen Blickwinkel. Irre. Bin ich froh, dass ich die Serie "mitkriege".
- Charmed (2)
Mir gefallen die starken Hexen in Charmed. Als die Serie anfing war sie eine der ersten mit rein weiblichen Hauptdarstellern. Damals spielte Leo eine untergeordnete Rolle. Außerdem mag ich das vermixen von sämtlichen mystischen Sachen und dass das alles heute spielt.
- Inuyasha *wehe es lacht einer!*
In der Animeserie geht es um einen Halbdämon, der versucht an ein Juwel heranzukommen, das ihn zu einem vollwertigen Dämon machen soll. Dazu braucht er dummerweise die Hilfe eines Mädchens aus der Neuzeit, das durch einen magischen Brunnen in die Vergangenheit gelangen kann.
Die Serie ist einfach zu witzig und ich mag es, wenn ich bei einer Serie lachen kann. Die Serie hat ernste Momente und in der nächsten Folge sitzt man wieder lachend vor dem Fernseher.
Ich kanns nur empfehlen, auch wenn die Serie durch RTL II "beschnitten" und als Kinderserie vermarktet wird.
Dann bin ich eben Kind.
Jetzt nimmt die "Wichtigkeit" etwas ab....
- Star Trek: Enterprise
Ich gebe zu, ich mag Scott Bakula und habe die Serie eigentlich nur wegen ihm angefangen. Aber mittlerweile gefallen mir auch die Geschichten, die ST: Enterprise erzählt und wie ich mittlerweile festgestellt habe - mittlerweile, weil mir doch zwischendrin einige Folgen fehlen - hat sich auch ein Handlungsbogen entwickelt. Wenn ich jetzt in TNG reinschalte fällt es mir schwer zu glauben, dass ST: Enterprise VOR allen anderen Serien spielen soll.
- Tru Calling
Hat doch noch was interessantes. Meist ist es nicht so wie es scheint.
Leider hab ich die letzten 5, 6 Folgen verpasst. - Ausgerechnet wo Trus "Gegenpart" aufgetaucht ist. Aber ich hole die Folgen nach.
- Numbers
Die Serie hat trotz Mathematik doch etwas. Vor allem als in der zweiten Folge schon etwas Charakterzeichnung vorkam.
Da die Serie aber noch ein Neuling ist, kann es auch sein, dass die Serie wieder rausfällt.
- Desperate Housewifes
Irgendwas hat die Serie. Man bekommt zwar wie in Lost immer nur Bruchstücke vom ganzen zu sehen, aber es ist nicht so spannend wie Lost. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt, was wohl in der nächsten Folge kommt. Vielleicht liegt es auch am schwarzen Humor.
Ziemlich viele Serien. Und zwei davon kommen täglich!![]()
Wenn Alias sich vom Bildschirm verabschiedet hat, werde ich mich wohl wieder etwas mehr MacGyver auf Premiere zuwenden. Wie ich feststellen musste, kenne ich einige Folgen nicht weil ich a) sie vergessen oder b) sie noch nicht gesehen habe.
Das darf ja wohl nicht sein!![]()
Als Lesezeichen weiterleiten