Die Story habe ich etwas anders in Erinnerung:Zitat von Codehunter
Die Verhandlungen fanden weniger zwischen JMS und Warner statt, sondern zwischen JMS und einer ominösen englischen Produktionsfirma, die die Idee zu einem B5-Film zuerst aufgebracht hat. Die sind dann zu Warner gegangen, da sie den Film nicht allein finanzieren konnten - und die haben gemeint, sie unterstützen nur Filme mit A-Darstellern. Dann hatte die Produktionsfirma vor, einige Rollen mit prominenten Schauspielern zu besetzen - wobei immer noch nicht klar ist, ob sie wirklich alte Figuren neu besetzen wollten, oder JMS einfach nur dazu genötigt hatten, neue Figuren in die Geschichte einzubauen (auf Screentime-Kosten der alten Garde). JMS und die Produktionsfirma konnten sie nicht einigen, die Produktionsfirma ließ die Option auf das Skript fallen, und das wars. Warner war an dieser ganzen Geschichte also nur am Rande beteiligt...
Aber dass Warner freiwillig großes Budget zur Verfügung stellt für einen B5-Film, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denn einen großen Kassenschlager kann man sich hier wohl nicht erwarten...

Als Lesezeichen weiterleiten