Damit hast du dir jetzt aber ein Eigentor geschossen. Was hat den Berman in den letzten Jahren gemacht? Ja, er hat Star Trek immer dem Wunsch des Studios entsprechend produziert. Und diese Wünsche richten sich nun danach, was man denkt, was bei den Zuschauern, die sonst Reality-Shows und anderes flaches TV schauen, am besten ankommen könnte. Das beinhaltete Krach-Bumm-Action und Frauen in hautengen Anzügen und Einkrem- und Fussmassagenszenen. Das ist, wenn ich mich jetzt nicht irre, doch genau dass, was du zuvor angeprangert hast.Originally posted by Codehunter@27.02.2005, 04:00
Nun nochmal zu Straczynski und Berman: Hätte ich die Wahl und gäbe es die Möglicheit als Zuschauer Einfluß zu nehmen auf die Produktion, dann würde ich mich für Berman entscheiden. Er ist der vernünftigere von beiden.
JMS hat wenigstens Rückgrat und lässt sich nicht so leicht reinreden. Dass das auch bedeutet, dass seine Projekte platzen, muss man dann eben in Kauf nehmen. Wenn es eine dritte Jeremiah-Staffel gegeben hätte, wär auch wohl auch nicht dabei gewesen, weil MGM wieder andere Vorstellungen hatte. So kann mann doch froh sein, dass diese sehr gute Serie, in der er gezeigt hat, dass er auch ausserhalb von B5 etwas auf die Beine stellen kann. Gemeinsamen natürlich mit anderen Autoren, aber die entscheidenden Episoden kamen immer noch von ihm. Und diese waren auf dem selben Niveau, wie das beste von Babylon 5.
Aber nun wurde die Serie abgesetzt/beendet. Das Ende ist einigermassen abgeschlossen, aber er hätte es sicher noch gut fortsetzen können.
Als Lesezeichen weiterleiten