Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: TMoS wahrscheinlich tot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Originally posted by Codehunter
    Aha. Soso. Das sagt wer?
    Das HÄTTE bzw. HAT Jms im Audiokommentar gesagt, den WB jedoch zensiert hat. Die genauen Hintergründe findest du hier zusammengefasst. Die Kurzfassung: TNT hat Crusade in Auftrag gegeben, und dann bei den Quoten erkennen müssen, dass die 5. Staffel B5 zwar recht erfolgreich war, aber nicht ihre Hauptzielgruppe ansprechen konnte. Soll heißen, wenn B5 auf den Bildschirm kam, haben die B5-Fans eingeschaltet und die "normalen" TNT-Gucker (und somti ihre Hauptzielgruppe) weggeschaltet. Gleichzeitig gelang es jedoch nicht, die B5-Fans generell an den Sender zu binden. Daher schien es TNT ziemlich unpraktisch, noch länger damit fortzufahren. Nun hatte man aber JMS schon einen Vertrag über die erste Staffel Crusade gegeben. Wenn sie den Vertrag von sich aus gebrochen hätten, hätte es Ärger mit WB gegeben. Die einzige Chance war, entweder JMS zu vergraulen oder WB gegenüber zu beweisen, dass dieser nicht die Serie liefert, die sie von ihm haben wollen. Daher auch die ständigen Kommentare von wegen mehr Sex, mehr Action etc. Schließlich wurde es JMS dann zu bunt und man hat den Vertrag quasi "einvernehmlich" aufgelöst...

Ach ja? Und wie erklärst du dir die Aussage von JMS, daß TMoS nicht der erste Versuch war B5 ins Kino zu bringen?
    Nun, ich denke dass die entsprechenden Versuche noch weniger weit fortgeschritten waren als bei TMOS. Diesmal hat alles besser und vielversprechender ausgesehen, daher hat er uns eingeweiht. Vergiss nicht, wie enttäuscht wir jetzt alle darüber sind - eben das wollte er den Fans wohl ersparen...

Das bezog sich darauf, daß die Leute dort ähnlich frustriert sind wie meinereiner.
    Frustriert sind wir denke ich alle...

Den Standpunkt daß einer froh ist daß TMoS eingebuddelt statt quotengebügelt wurde, habe ich dort eigentlich nicht gesehen.
    Dann ließ dir den Thread nochmal genau durch
    Originally posted by Ranger1
    I was pretty sad and pretty pissed last night when i found out about it,but now when i think about it,it ain't so bad....i mean,like JMS said: I'd rather have no B5 movie than one that doesn't live up to what fans and I myself would want to see.
    Originally posted by Satai Delenn
    I can wait .Waiting a little longer for the right portrayal of B5 I guess is worth it.
    Originally posted by Doktor
    A year ago, we all thought we were going to get a real, no compromise, big screen B5 movie. Now we're getting jack. Yes, I'd rather have no film at all if it's a choice between that and some studio-pleasing compromise - but that doesn't stop me being very disappointed.
    Originally posted by Lightstorm
    This way he has assured us that the 'Suit-prefered' B5 movie was not going to happen, didn't happen this time, and will not happen in the future. How many people do you know that would not compromise their loyalty to themselves, their belief in their product, or their fans in such a way? You probably know some but I'd bet that the quality is very rare in this world.
    Originally posted by RGesty
    The only good thing to come of this is that as many others have said I would rather wait to have a true B5 movie than some sexxed up shoot em up picture that the studio would go for to "guarantee" profit.
    Originally posted by DoctorManbot
    Its hard to be too upset. I knew in my heart of hearts this was going to happen. I would certianly rather not have a hacked up hollywood version of B5. that would destroy any hope of another miniseries or whatnot forever.
    Originally posted by WorkerCaste
    As many have previously commented, I would rather see no movie at all rather than a B5 movie that wasn't true to the vision of the people who created the universe.
    Die Enttäuschung ist natürlich auch im JMSNews-Forum groß und viele hätten diesen Film wohl sicher gern gesehen. Aber ich konnte noch keinen einzigen Kommentar in Richtung "Hätte sich JMS lieber mal zurückgehalten und uns den versprochenen Film geliefert" finden.

Außerdem: So wie ich die Erklärungen von JMS verstehe ist TMoS diesmal nicht an inkompatiblen Quotenbügeleien gestorben sondern an einem vermurksten Management.
    Teils, teils. WB hat den Film leider nicht unterstützen wollen - aus welchen Gründen wohl immer (ich denke wohl, dass dies durchaus schon auf kreative Differenzen oder ev. die Re-Casting frage zurückzuführen sein könnte). Außerdem denke ich, dass uns JMS in seinem Kommentar noch nicht alle Hintergründe erzählen konnte (und vielleicht wird er es auch nie können).

Genau das habe ich ausgerechnet nicht gesagt sondern das Gegenteil. Ich hab mich gewundert, daß du dort mehr oder weniger meine Meinung vertreten hast, bezogen auf das Stück der Torte, das früher Star Trek gehörte. Das hat mich positiv überrascht, das ist alles.
    Ach Mist, sorry. Ich HAB aber auch ein Talent dafür, dich misszuverstehen... Tut mir ehrlich leid, war keine Absicht!

Ja, in der Tat, da sind wir uns ziemlich einig...

Auch die grundsätzliche Frage, wie es nun im babylonischen Universum weitergeht, das ist doch auch mein Reden.
    Stimmt. Wobei ich nur hoffen kann, dass wir beide uns irren... oder besser gesagt, dass ICH mich irre und JMS wirklich schon hinter einer neuen B5-Serie sitzt
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:46 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer