Originally posted by Codehunter@01.03.2005, 19:20
Aber wenn das Thema Recasting derart akut war, dann bestätigt dies mal wieder den unnötigen Einfluß der Quote auf die Kreativen.
Da kann ich dir nur recht geben...

Vielleicht hab ich auch JMS zu Unrecht angegriffen wer weiß. Aber einiges an seinem Verhalten war merkwürdig, das mußt du schon zugeben.
Stimmt schon... wobei es meiens Erachtens schon Bände gesprochen hat, dass er nach dem Tod von Richard Biggs kaum mehr mit Neuigkeiten zum Film rausgerückt ist, und wenn klang es längst nicht mehr so enthusiastisch wie zuvor. Ich denke, das war der Zeitpunkt ab dem's bergab ging und das Ereignis, dass den ganzen Schlamassel im Endeffekt ausgelöst hat...

Allerdings die Geschichte mit dem Urintest kannte ich noch nicht. Ich muß zugeben, da hab ich mich eben fast bekugelt. Die Schauspieler müssen zum Dopingtest? Oder steckt da eine andere Geschichte dahinter?
Ich kenn die Hintergründe auch nicht, glaube aber eh erst vor ein paar Tagen davon auf imdb in der News-Sektion gelesen zu haben. Offenbar wurde er mal verhaftet und verurteilt wegen Drogenkonsums, und muss seither immer wieder mal eine entsprechende Probe abgeben... 100%ig sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Sollte ich mal über was stolpern, sag ich bescheid und reiche die Info nach...

JMS wird so schnell nicht wieder vorab Verlautbarungen zu unreifen Projekten abgeben.
Davon können wir ausgehen, und einerseits ist das wohl ein Segen (da uns so eine weitere Enttäuschung à la TMOS erspart bleibt), andererseits auch ein Fluch, da es heißt, dass JMS das nächste Mal erst mit der Info rausrücken wird, wenn auch wirklich ALLE Deals unter Dach und Fach sind...

Also machen wir mal das Forum dicht und treffen uns später wieder?
Nun, über das Schicksal einiger anderer angekündigter Projekte ist noch nichts bekannt. So hieß es, dass es demnächst möglicherweise weitere B5-Romane geben wird, und ein weiteres Graphic Novel hat JMS ja unmittelbar angekündigt. Auch von einem B5 Quote-Book ist mittlerweile schon jahrelang die Rede (da scheint Simon & Schuster einfach nicht in die Gänge zu kommen), und über die Veröffentlichung einer Kurzgeschichtensammlung (ev. sogar mit den unproduzierten Crusade-Scripts) wird auch schon länger spekuliert. Inwiefern der Tod von TMOS diese Projekte beeinflussen wird, lässt sich noch nicht sagen.

Außerdem haben wir (hoffentlich) immer noch den Crusade-Release vor uns. Und da ich mal annehme, dass Warner uns nicht enttäuschen und erneut einen saftigen Patzer einbauen wird, dürfte uns das dann noch eine Weile beschäftigt halten