also ich muss leider sagen, dass ich die folge ziemlich schlecht fand. wie crystal schon ansprach, wurde auf viele dinge viel zu wenig eingegangen, und manche sind dann einfach passiert.

zum schluss erobern sie den puddle jumper zurück, und schon ists plötzlich aus. in der zukunft ist apophis plötzlich von der erde vertrieben, die zeit wieder in ordnung usw.

was nicht geklärt wurde oder unlogisch ist.. was wurde auf sg1 in der vergangenheit? also dem gemischten sg1 aus 1. und 2. zukunft. quasi müssen/sind sie in der vergangenheit geblieben oder vielleicht beim aufstand gestorben, da es in der zukunft ja ohnehin wieder das normale sg1 gibt? oder sind sie auf nen anderen planeten geflogen? oder wie? was ist mit denen passiert!

@crystal, das zpm war doch in der sargkammer, und die wurde erst in der jetzigen zeit entdeckt, so kam das zpm auch jetzt erst ins sgc. aber gut, dieses timing ist wirklich verblüffend.



alles in allem war ich sehr enttäuscht von diesem season-finale. hätte mir zumindest auch erwartet, dass etwas auf das neue schlachtschiff eingegangen wird, das sie in die pegasus-galaxy schicken. oder zumindest überhaupt mal etwas über atlantis. von der time-line her müsste doch jetzt dann irgendwas die militärtruppe nach atlantis geschickt werden, von atlantis wissen sie schon seit ein paar folgen (letter from pegasus) alles, aber es wird nie erwähnt, gut, überschneidungen sollen verhindert werden, aber die sind einfach zwangsläufig nötig.

eigentlich möcht ich fast 1 stern vergeben, aber des scheint mir dann doch etwas zu wenig. 1,5 wären meiner meinung nach angemessen, aber hier geb ich jetzt einfach mal 2 sterne..


ach ja.. und was mir noch eingefallen ist. ich find es schon etwas übertrieben, dass durch die anwahl des gates im puddle jumper irgendwo in amerika das gate in der antarktis tatsächlich aktiviert wird. die entfernung ist mir doch irgendwie etwas zuuu weit, vor allem wenn der jumper noch im Xsten stockwerk tief in einem berg ist.