Gesagt, getan. Gestern abend habe ich mir nun auch noch die letzten beiden Folgen der 8. Staffel angesehen.
Tja, und was soll ich sagen? Wieder einmal unterscheidet sich meine Meinung von der der "wirklichen" Stargate-Fans. Da ich nämlich story-technisch eh keine Glanzleistungen von SG-1 erwarte, haben mich die Logik-Löcher auch nicht weiter gestört. Und abgesehen davon war Moebius doch eigentlich gar nicht mal schlecht. Entspannt zurücklehnen, Beine hoch, Hirn aus, amüsieren. Die Rückgriffe auf ältere Staffeln bis hin zu Pilotfolge und Kinofilm, viele nette Insider-Witze, eine einigermaßen spannende Zeitreise-Story (und jetzt mal ehrlich, Zeitreise-Folgen mach doch eh nie Sinn, also warum drüber nachdenken?), mir hat diese Doppel-Folge als Staffel-Finale - und sogar als etwaiges Serien-Finale - gut gefallen. Es muss in einer Episode doch nicht immer eine epische Schlacht geben, massig Luftkämpfe und schön viele Explosionen, nur damit sie sich als Staffel-Finale qualifizieren kann. Und eine solche Folge, mit den ganzen Bezugnahmen auf frühere Szenen, ist doch eigentlich wie gemacht für euch Fans, oder? Ich fand's lustig. Für SG-Verhältnisse.
Lieblingsszenen:
UR-Daniel und UR-Sam begegnen sich zum ersten Mal im SGC (Doktoren unter sich *g*)
UR-Jack sagt UR-Sam, dass sie "hot" sei und ihre Reaktion darauf (diese Szene musste ich mir gleich 3 mal ansehen, so sehr hab' ich mich kaputtgelacht)
Von mir aus kann die 9. Staffel jetzt kommen - bin schon gespannt auf "Fargate".![]()
Als Lesezeichen weiterleiten