Mal wieder ein Versus-Thema für die Technobabbler und Diskussionsfreudigen unter euch:
Ich habe mir letzens den "Galactica"-Kinofilm auf DVD besorgt, einige alte TV-Folgen rausgekramt und dieses Material mit einem Kollegen angesehen (auch ein SciFi-Fan). Ihm fiel sofort die augenscheinliche Ähnlichkeit der Galactica-Technologie mit Star-Wars auf und wir fingen an, Vergleiche anzustellen. Dann fragten wir uns, welche Seite wohl lebend aus einer Schlacht kommen würde. Bisher sind wir da unschlüssig.
Zur Diskussionsanregung:
Technische Daten über Galactica-Schiffe gibt es übrigens HIER.
Fangen wir am besten mal mit "Galactica (das Schiff) vs. ISD" an.
Was ist eure Meinung?




Zitieren
und die Galactica ist klar kein Schlachtschiff, sondern ein Trägerschiff. Ein ISD hat mehre Turbolasergeschützbatterien welche die Galactica wahrscheinlich einfach Stück für Stück zersprengen würden, während die Galactica mit ihren Jägerabfangwaffen kaum durch die Partikelschilde (die Galactica benutzt ja keine Energiewaffen) des ISD schlagen könnte. Von den Raumjägern her sind sie etwa gleich auf, Viper vs TIEs, wäre sicher interessant anzusehen, aber auf den Kampf zwischen den beiden Großkampfschiffen würde, dass nicht unbedingt viel Einfluss haben.





?). 
. Stand nicht mal in einem SW-Buch, die Droiden sollen geschlechtsneutral wirken? Lutschifär ist so eine Sache. Wer weiß, was Baltar so macht? Es gibt ja keine Frauen auf Zylonen-Basisschiffen. Aber so langsam wird es nicht mehr Jugendfrei... <_< 
Als Lesezeichen weiterleiten