Ich nehme mal die Galatica aus der neuen Serie zur Hand, wenn nichts dagegen hast. http://www.scifi.com/battlestar/ships/
Der BSG hat keine Deflektorschildeund die Galactica ist klar kein Schlachtschiff, sondern ein Trägerschiff. Ein ISD hat mehre Turbolasergeschützbatterien welche die Galactica wahrscheinlich einfach Stück für Stück zersprengen würden, während die Galactica mit ihren Jägerabfangwaffen kaum durch die Partikelschilde (die Galactica benutzt ja keine Energiewaffen) des ISD schlagen könnte. Von den Raumjägern her sind sie etwa gleich auf, Viper vs TIEs, wäre sicher interessant anzusehen, aber auf den Kampf zwischen den beiden Großkampfschiffen würde, dass nicht unbedingt viel Einfluss haben.
Mit der alten Galatica kenne ich mich leider nicht so genau aus, aber was ich von den Angaben ablesen kann, haben ISD und der „alte“ Kampfsterne ähnliche große Jägerzuladung, allerdings dürfte er weit weniger gut bewaffnet sein und hat auch keine Deflektorschilde, also dürfte es auch unschön Enden für den BSG.
Edit:PS: Die Daten auf deiner Seite wirken mehr wie Fan Boy Zeug also wirklich offiziele Angaben und ich muss Amu zustimmen, dass man sie nicht wirklich nicht vergleichen kann, oder sollte.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten