Na ja, daß ihn die Vergangenheit jagt, ist ja irgendwie so ein bißchen das Thema der ganzen Serie, nicht? ;-)Originally posted by Dune@03.03.2005, 23:45
Das mit der Chronologie dachte ich mir, weshalb ich dem Index auch erst ab Seite 2 gefolgt bin ^^
Dachte halt nur, ich hätte schon bei Comic #1 als Anfangspunkt nen Fehler gemacht, denn schon da jagt ihn ja seine Vergangenheit, obwohl dem Leser nicht bekannt ist, wie die genau aussah. Und wenn er so nebenbei darüber redet denkt man eben, dass kann nicht der erste Comic sein... Tja, nach #11 ist klar: Das geht doch *g*
Leider gefällt mir das Swamp thing nicht gut genug, um die beiden parallel zu lesen, schade, denn ein wenig Story um das Wie und Warum geht dadurch schon flöten. Weniger krass als bei anderen Comics, weswegen ich Constantine wohl auch länger und kontinuierlicher lesen werde, als andere. Naja, aber schon nach ca. 2 Ausgaben ist ja schon klar, wie schlecht der Film die Story der Comics umsetzt, wirklich schade.
Wie weit bist du denn Hmpf? Bekomme den leisen Verdacht, du liest Comics schneller als ich "Jallakuntilliokan" sagen kann![]()
Was sagst Du zu #11? Schon hart, oder? *shudder*
John *ist* ein arrogantes Arschloch, in seiner Jugend vielleicht noch mehr als später, aber irgendwie... *das* hat er nicht verdient. Nicht wirklich.
Das mit den Swamp Thing-Bezügen verliert sich mit der Zeit ein bißchen, ich glaube, das geht nur bis in die frühen 90er oder so parallel.
Ich bin jetzt bei #78 und habe auch schon einige der späteren Comics gelesen (die, die als Trade in Deutschland vorliegen, außer den letzten zwei) - aber Du mußt bedenken, daß ich mindestens eine bis anderthalb Wochen Vorsprung vor Dir habe! Ich habe vor zwei Wochen oder so angefangen, als ich mir die 8 deutschen Trades, die in der Deutschen Bibliothek zu haben waren, ausgeliehen habe. Übrigens nicht wegen des Films - das war eher Zufall, daß der auch gerade rauskam, und ich war einigermaßen erstaunt. Synchronicity. *g* Erst, als ich mit den Büchern durch war, habe ich das dringende Bedürfnis verspürt, den Rest der Geschichte zu erfahren, und mich nach Mitteln und Wegen umgeschaut...
Als Lesezeichen weiterleiten