Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Hellblazer - meet the *real* John Constantine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Hellblazer - meet the *real* John Constantine

Gute und schlechte Neuigkeiten:

The bad: Tim Bradstreet, der wunderbare Coverkünstler, der seit sieben Jahren die Cover der Serie gestaltet, ist von DC/Vertigo 'gegangen worden'. Er verläßt nach Heft #213 die Serie, d.h. mit diesem großartigen Cover:

Hier ist die Nachricht: http://hellblazer.ipbhost.com/index.php?showtopic=1733

The good: Denise Mina, die den Titel im Januar übernimmt, hat ein Interview darüber gegeben und alles, was sie sagt, klingt bisher *sehr* gut:

http://www.newsarama.com/forums/show...threadid=36567

Zitat: "JC is a bit of broken man at the start of my run, but that’s all Carey’s doing so I can’t take any credit for that." - Heh. Also macht Carey ihn noch so richtig gründlich fertig, bevor er mit Hellblazer aufhört... wie fies von ihm. Aber andererseits wäre John Constantine ohne 'angst' auch nicht wirklich John Constantine... ;-)

BTW, Dune: In Glasgow sind wir gerade richtig... wir können so eine Art vorgezogene HB-Pilgerfahrt dort machen. Minas Stories spielen nämlich dort. *g*

Frischling Avatar von the Corinthian

Zitat Zitat von Hmpf
    Tim Bradstreet, der wunderbare Coverkünstler, der seit sieben Jahren die Cover der Serie gestaltet, ist von DC/Vertigo 'gegangen worden'. Er verläßt nach Heft #213 die Serie (...)
    du entschuldigst, wenn ich mal kurz in die ecke weinen gehe?

mann. über das artwork IM heft kann man sich ja streiten, aber die cover waren definitiv immer einen hingucker wert und schließlich sogar ein "markenzeichen" der reihe.

I'd been getting a lot of comments from upstairs concerning my more digital or photo realistic look since the switch. We tried a lot of different methods in an effort to make them look more hand painted but still we were met with a steady course of disapproval. (...) I've been told that this was a contributing factor to my losing the gig (...)
    digitale farbgebung ist also jetzt TEH EVIL?!!?
    das ist... entschuldigung, das ist so stupide... und sowas von nicht einleuchtend.

I'm sure the real reason I'm leaving is based on the fact that Hellblazer sales are in the tank.
    schon eher. *seufzt*
    nicht daß etwa der comic-markt ansich zu kämpfen hätte *augenverdreh* (mit ausnahme natürlich der boomenden manga-welle). aber nichtsdestotrotz war/ist Hellblazer "DAS" flaggschiff aus dem hause Vertigo und der am längsten laufende titel. und Tim ...

gnah.

GNAH.

-[C.]-

Zitat Zitat von the Corinthian
    GNAH.

-[C.]-
    Ja, ist schon ärgerlich, und mehr als das. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die jemanden finden, der es auch nur entfernt mit ihm aufnehmen kann... Immerhin scheint aber die Möglichkeit, daß er mal eine Story zeichnet, immer noch gegeben zu sein, und das wäre ja auch schön.

Andererseits... sieben Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit, wenn man sich mal angguckt, wie lange, bzw. im Vergleich zu Bradstreet eher kurz, die anderen (Dave McKean, Sean Phillips, Glenn Fabry) dabei geblieben sind. Aber falls Vertigo verhindern wollte, daß Bradstreet zu sehr mit dem Titel identifiziert wird, dann ist es dafür ja schon viel zu spät - da hätten sie ihn vor Jahren auswechseln müssen, wie sie ja auch McKean, Phillips und Fabry irgendwann ausgewechselt haben. Also verstehe ich auch nicht so ganz, was das jetzt soll.

Immerhin klingt aber Denise Mina so, als könnte ihre Version des Comics ganz interessant werden.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Also wenn diese Covers kein positiveys Flagschiff für die gesamte Serie sind, dann weiß ich es auch nicht. Die Bilder sind einfach nur der glatte Wahnsinn, bei mehr als einem hatte ich schon das dringende Bedürfnis es in einen Rahmen zu stecken und an die Wand zu pappen.
    Der Nachfolger wird es schwer haben, den gleichen Standart aufrecht zu erhalten... ich hoffe das das gelingt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Frischling Avatar von the Corinthian

Zitat Zitat von Dune
    Die Bilder sind einfach nur der glatte Wahnsinn, bei mehr als einem hatte ich schon das dringende Bedürfnis es in einen Rahmen zu stecken und an die Wand zu pappen.
    *nickt*
    wer weiß, vielleicht kommt eines tages eine cover-zusammenstellung auf uns zu - als möglichkeit der geldmacherei durchaus vorstellbar. ist ja bei den Preacher-Covern auch nicht anders gewesen, und das obwohl ich persönlich Glenn Fabrys titelbilder (für Hellblazer hat er auch einige fabriziert) nicht halb so ästhetisch finde.

Ich *will* ihn altern sehen. (...) Außerdem wäre es mal relativ innovativ, in einem relativ mainstreamigen Comic (...)
    ja, das ist eine der dinge die mir ebenfalls zusagen und es stellt eine ausnahme dar. bei Robin z.B. hat es sechzig jahre gebraucht, bis er wenigstens auf die dreißig zuging - bzw. seit ca. 30 jahren im stadium des anfang- bis mittzwanzigers verharrt. und ich weiß noch, daß ein gealterter Superman in Kingdom comes - mit silbrigem schläfenhaar - verdammt sexy aussah *grinst*.

dennoch: ich glaube nicht, daß man Constantines alterungsprozeß allzu weit treiben wird, nicht mal bei VERTIGO. denn wer altert, der stirbt auch. und wenn wir ehrlich sind: man hat ihm schon mehrmals die lungen erneuert... DC wäre schön blöd, einen seiner haupthelden tatsächlich an den folgen des kettenrauchens verrecken zu lassen. da John aber auch keine lust hat, die sargnägel oder das bier sein zu lassen, sport zu treiben, regelmäßig zu essen und ähnliche gesundheitsfördernde verhaltensweisen an den tag zu legen *kichert*, wird man sich auf autorenseite immer wieder einen Deus Ex Machina-kniff überlegen müssen...

-[C.]-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer