Originally posted by Amujan@11.04.2005, 20:14
"...vor 3 Tagen sind wir alle gestorben..." Vielleicht sollte man diesen Wort von Jack mehr Bedeutung beimessen als man es in der zweiten Folge tun würde.
Diese Todes-Theorie gehört ja momentan zu den beliebtesten, was die Serie betrifft, und auch wenn ich erst den Pilotfilm und die 1. reguläre Folge kenne - ich kann's mir nicht vorstellen, dass das wirklich die Auflösung sein soll. 1.) Ist dies mittlerweile schon ein wenig abgedroschen, und 2.) wird ja momentan spekuliert, dass es von LOST mehrere Staffeln geben soll - angeblich soll jedoch schon in der letzten FOlge von S1 aufgeklärt werden, was es mit der Insel auf sich hat. Und danach noch mehrere Staffeln lang toten Menschen beim wandern durch die Hölle zuzusehen, stell' ich mir nicht allzu spannend vor . Aber wir werden sehen...

Zur 1. Folge: Wie schon der Pilotfilm hat mir die Episode sehr gut gefallen, aber so 100%ig gepackt hat mich die Serie leider immer noch nicht. Mir fehlt momentan noch das Interesse, dieses Gefühl unbedingt wissen zu müssen, wie's weitergeht und was es mit der Insel und dem einen oder anderen Gestrandeten auf sich hat. Nur Kate's Vergangenheit hätte mich wirklich interessiert, aber gerade was das betrifft hat man uns ja wieder auf die Wartebank geschickt, was ich schon etwas frustrierend fand (als sie es Jack erzählen will und der meint einfach "Interessiert mich nicht", wollte ich ihn anschreien "Aber mich interessierts, verdammt!" Auch finde ich diese Einstellung ziemlich dämlich - ich mein, sie könnte verrückt sein und auf einmal durchdrehen. Also ich würde da schon drüber bescheid wissen wollen in so einer Situation).

Ein Hauptproblem der Serie momentan: Es gelingt mir nicht so recht, mit den Gestrandeten mitzufühlen. Mir ist jetzt keiner sonderlich sympathisch und/oder ans Herz gewachsen, so dass ich z.B. wenn der Vater in den Dschungel geht um den Hund zu suchen einfach nicht mitfiebern kann. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch legt. Ansonsten gibts aber natürlich nur positives zu berichten: Die Schauspieler sind toll, das Mysterium recht nett aufgebaut, und die Drehbüchern waren bisher auch klasse. Ich hoffe nur, dass es der Serie dann bald mal endlich gelingt, mich richtig zu packen...