Ich fand die gestrige Folge gut. Besser als die letzte Woche. Noch mit einem schönen Abschlussknaller (Locke im Rollstuhl). Am Anfang der Serie meint man, der Kerl würde irgendetwas geheimes im Schilde führen, evtl. mit dem Absturz was zu tun haben, evtl. irgendetwas Richtung Militär, Geheimdienst o.ä. zu tun haben (liegt vielleicht auch an der bisherigen Rollenwahl des Schauspielers) jedenfalls ein ruhiger Typ, dem man nach dem Motto "Stille Wasser sind tief", viel zutraut. Dann wird zu Anfang der gestrigen Folge zuerst als Mann mit Initiative, dann in den Rückblenden eher als Versager, der sich nun unbedingt beweisen will und doch nicht die Ahnung/Erfahrung hat, wie er vorgibt, gezeigt. Dann steht er plötzlich dem "Monster" gegenüber, dass ihn aber aus irgendeinem unbekannten Grund davonkommen lässt, schafft es schließlich doch, was zu Essen zu besorgen und zeigt, dass er vielleicht doch was drauf hat (wobei ich mich ja frage, ob er das Wildschein wirklich selbst erlegt hat). Am Ende gibt's dann dem Hammer, als man erfährt, dass er früher im Rollstuhl gesessen hat, was die vorangegangen Rückblenden natürlich in einem neuen Licht erscheinen lässt. Einfach klasse diese Entwicklung.

Mann im schwarzen Anzug is der jetzt echt oder nicht
Ich tippe mal auf echt oder zumindest wird es damit mehr auf sich haben, als dass Jack nur 'nen Dachschaden hat (wobei man weiß ja nie, was man noch erfährt, aber Jack vom Helden (langfristig) zum geisteskranken Irren zu degradieren, wird wohl auch diese Serie nicht "wagen"). Irgendeinen Hintergrund im Zusammenhang mit den Vorgängen auf der Insel wird die Sache schon haben.

CU Falcon