Ist zwar schon etwas kalter Kaffee, aber trotzdem

Also das sie rausgefallen ist ist eher unwahrscheinlich. der Sarg war ja zu.... die Leiche fällt ja nicht raus und danach schliesst sich der Sarg wieder.
Warum nicht?
Der Sarg fällt aus der zerbrochenen abstürzenden Maschinen, knallt auf den Felsen auf, dabei öffnet sich der Sarg, die Leiche fällt raus und der Sarg fällt "kullernd" in die Höhle (die Leiche möglicherweise auch) und kommt dann so zum liegen, dass der Deckel wieder drauf ist.

Ich frage mich nur, warum überlegt wird, dass der Sarg ohne Leiche gewesen sein soll.
Was sollte das bringen? Wenn man schon einen leeren Sarg mitschickt, warum dann nicht auch die Leiche?
Und was meint ihr, was die Dame wohl für einen Ärger bekommen hätte, wenn die Maschine nicht abgestürzt wäre und am Zielort kein Leiche im Sarg gewesen wäre? Ich denke mal, das könnte sie den Job kosten?!

Auf die anderen Leichen in der Höhle wird bisher nicht eingegangen. Sind das die Leutchen, die den Funkspruch vor 16 Jahren (halte diesen Zeitraum übrigens für falsch - zu lang) abgegeben haben?

Was mich aber am meisten gestört hat: Die verzweifelte Suche nach Wasser. Haben die wirklich schon alle vergessen dass die bereits im PILOTFILM an einer solchen Quelle vorbeigekkommen sind?
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Schade, dass ich den Piloten nicht mehr habe....
Nicht, dass ich deine Worte anzweifle, cornholio , aber bei welcher Szene sind sie denn daran vorbeigelaufen?

Und wie der eine dem Kind erklären musste dass er das Meerwasser nicht trinken darf/kann, da merkte man auch wieder mal dass es die Macher für nötig erachten Zugeständnisse an dumme/ungebildete Zuseher zu machen und ihnen zu erklären, warum die Gestrandeten nicht einfach das Wasser aus dem Meer trinken können.
Das hat mich auch geärgert. Das hätte man besser machen können.

Ich fand die Jack-Folge jetzt gar nicht mal so schlecht.
An den "Bum" der Locke-Folge kommt sie zwar nicht ran, aber das wird eh schwer
Aber so richtig schlau geworden ist man aus den Rückblenden nun auch wieder nicht. Oder hab ich was verpasst?
Okay, Jacks Vater war ein Trietzer. Hatte ich aber fast erwartet.
Mich hätte viel mehr interessiert, was der Vater in Australien gemacht hat, dass Jack ihn "zurückbringen" sollte.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, in die Höhle zu ziehen. Mir wäre es lieber. Auf dem Strand sind die Leute dem "Monster" (oder was auch immer) doch schutzlos ausgeliefert. Und dann das Problem mit dem Wasser.
Ich kann schon verstehen, warum Jack will, dass die Leute in die Höhle ziehen. Das bedeutet doch nicht gleich, die Hoffnung auf Rettung aufzugeben.
Man kann doch immer eine "Feuerwache" am Strand lassen, die nach Rettung Ausschau hält. Das müssen doch nicht alle sein!

Kates Frage: "Starrst du mir etwa auf den Arsch" fand ich dämlich. Jacks Reaktion darauf hingegen war klasse.
Mein Gedanke, als sie Pause macht: Wohl doch ne Schinderei, das Wasser zum Strand zu tragen.... f

Was mich aber am häufigsten stört ist Locke.
Warum hat meine Geschichte bereits am Anfang erzählt und nicht erst am Ende!
Seine mysteriose Aura hätte noch so manche Spannung mit sich bringen können!
Ich sehe darin kein Problem. Im Gegenteil. Gerade weil man seine Vorgeschichte (Rollstuhl) kennt, frage ich mich - ebenso wie Octanis - woher Locke das ganze Wissen hat. Okay, er wird sich auf den Walkabout vorbereitet haben.... Aber so?
Und was hat er Gesehen. "Ich habe in das Innerste der Insel" gesehen.
Mysteriös.

Ich mochte Jin auch nicht. Und während der Folge hat auch Sun (?) an Sympathie verloren.
Gut, was ihr Vater letztendlich wirklich macht, blieb schön im Dunkeln, aber die Vermutung koreanische Mafia drängt sich förmlich auf.
Jin war/ist ein Arsch.
Sun war zufrieden mit seiner Liebe und mit seinen Blumengeschenken.
Und dann schenkt er ihr auch noch einen Hund, weil er ja nie da ist.
TIERE VERSCHENKT MAN NICHT!!
Sun scheint ja von Art der Tätigkeit einen Verdacht zu haben, oder warum sonst würde sie wohl untertauchen wollen?
Dass sie es dann doch nicht getan hat, zeigt mir, dass sie ihn immer noch liebt. Vermutlich hat die Blume, die er ihr vor dem Schalter geschenkt hat, den Ausschlag gegeben.
Mal sehen, ob Jin sich besinnt.

Was hat die Vorschau nochmal gezeigt? Ich werd vergesslich...