QUOTENCHECK LOST:

1x01,02
20:15 - 21:54 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,88 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,76 Mio.
Marktanteil: 20,1%

LOST hat alle Erwartungen erfüllt und zumindest alle Privaten hinter sich gelassen. Mit 3,88 Mio. konnte sogar der Serienstart von ALIAS überholt werden. Die Marktanteile liegen natürlich weit über ProSieben-Schnitt und sind ebenfalls Höchstmarke bei allen Privaten. Einzig das ZDF konnte mehr Quoten holen als ProSieben und machte mit einem Krimi ganze 7,5 Mio. gut. Die ARD hatte mit einer Doku, die bis 21 Uhr lief, zwar auch bessere Quoten, diese fielen ab 21 Uhr jedoch ebenfalls unter die LOST-Quoten.

Wenn in den nächsten Wochen wenigstens 3 - 3,5 Mio. dran bleiben, dürfte das Klassenziel locker erreicht sein. Die Wiederholung nach dem Sonntagsfilm dürfte dann hoffentlich auch diejenigen erreichen, die sich gestern für ein anderes Programm entschieden haben.

Was soll ich noch grossartig sagen, LOST ist sein Geld wert. Man merkt hier zwar noch nicht viel davon was für ein Mastermind J. J. Abrams ist aber das wird sich innerhalb der nächsten Folgen noch deutlich zeigen wenn die Hintergründe der Insel und seiner Neu-Bewohner durchleuchtet werden und man merkt wie sich alles mysteriös zusammenfügt. Da ich LOST auch auf Premiere schaue (Stand: Folge 18, sehr geniale Folge) weiss ich wovon ich rede. Dranbleiben lohnt sich definitiv!