Ein irgendwie etwas anderer Pilotfilm. Der Spiegelartikel trifft es eigentlich ganz gut. In den ersten Minuten hat man gar keine richtige Ahnung was, da eigentlich alles vor sich geht, man ist "ähnlich verwirrt", wie die Absturzopfer. Dann lichtet es sich mit der Zeit etwas, aber vieles bleibt natürlich myteriös: die Geräusche aus dem Dschungel, die sich bewegende Bäume, dann das "Monster" welches sich den Piloten schnappt, aber nie gezeigt wird und schließlich der Eisbär und der rätselhafte Funkspruch. Das ganze dann noch in einer Kulisse, die sowohl furchteinflössend sein kann, aber auch wunderschön ist.
Auch wenn der Pilotfilm vieles anders macht, als andere Serienauftakte, so erfüllt er seine Funktion doch perfekt: er macht Lust auf mehr, man will wissen was auf der Insel vor sich geht, was es mit den Personen auf sich hat.
Fazit: ein sehr gelunger Pilotfilm, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Es ist erfreulich das die Quoten sehr gut waren. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich auf einem hohen Niveau einpendeln (wenn auch sicher nicht auf dem vom Pilotfilm) und Pro7 endlich mal wieder mehr Erfolg mit seinen Serien hat.
CU Falcon





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten